+
Diesen Saustall findet Henno Heintz an Papiercontainern in Ismaning vor. 

Müllberg

Schöne Bescherung am Papiercontainer

  • schließen

Ismaning - Auf diesen Saustall ist Henno Heintz (75) aus Ismaning gestoßen am Morgen des 24. Dezember. Und nicht nur an dieser Wertstoffsammelstelle hat es so ausgesehen, und sicher nicht nur in Ismaning.

Henno Heintz hat seine Kartons zerstückelt und in die Container geworfen. Die waren nämlich gar nicht überfüllt. Da waren einige nur schlicht zu bequem. „Da zeigt sich der wahr Mensch“, sagt Henno Heintz, halb traurig, halb ärgerlich.

„Das lässt mich doch sehr an allen diesen Weihnachtsbotschaften unserer Politiker und anderer zweifeln, in denen von Mitmenschlichkeit, Rücksichtnahme und vom Zusammenrücken unserer Gesellschaft gesprochen wird.“ Schon am Papiercontainer ist Schluss damit. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Sturzbetrunken hinterm Steuer 
Mit 2,7 Promille Alkohol im Blut ist ein Autofahrer am vergangenen Freitag auf der A92 bei Unterschleißheim erwischt worden. Seinen Führerschein ist er erstmal los.
Sturzbetrunken hinterm Steuer 
Ein Pfeifenclub – ohne Raucher
Der qualmende Männerstammtisch ist Geschichte. Doch es gibt Traditionen, die über die 55-jährige Vereinsgeschichte bewahrt worden sind.
Ein Pfeifenclub – ohne Raucher
1000-Seelen-Dorf Harthausen will Feststadel für 800 Leute bauen
Die acht Vereine im Grasbrunner Ortsteil Harthausen wollen einen eigenen Veranstaltungsstadel haben. Ursprünglich sollte es nur eine einfache Holzhütte sein, in der die …
1000-Seelen-Dorf Harthausen will Feststadel für 800 Leute bauen
Zeugen verraten Promillesünder
Mit 1,8 Promille ist ein Mann aus Sauerlach Auto gefahren. Erwischt wurde der 64-Jährige allerdings nicht am Steuer seines Wagens, sondern daheim.
Zeugen verraten Promillesünder

Kommentare