+

Kulturschaffende ausgezeichnet

Dankeschön an Malerin und Musiker

Ismaning - Sie machen Ismaning schöner: Bei der Ehrungsveranstaltung der Gemeinde Ismaning sind neben den Sportlern auch zwei „Kulturschaffende“ ausgezeichnet worden: die Malerin Veronika Schattenmann und Musiker Franz Rottenhuber.

Veronika Schattenmann arbeitet seit über 30 Jahren in ihrem Atelier hoch oben im Ismaninger Wasserturm. Schon sieben Mal hat sie die Kultur(m)tage mitveranstaltet. Sie präsentierte Skizzen, Zeichnungen und Ölgemälde in zahlreiche Ausstellungen und gibt Kurse an der VHS. Zudem war sie Bühnenmalerin bei Constantinfilm und veröffentlichte drei Kinderbücher mit eigenen Texten und Bildern. Franz Rottenhuber ist seit 1965 Mitglied beim Trachtenverein D´Roaga Buam und wirkte im Jahr 1971 bei der Erstellung der Roaga-Schallplatte mit. Er war drei Jahre Zweiter Vorsitzender und ist auch beim Trachtengau „München und Umland“ als Musiker aktiv und sehr geschätzt. Rottenhuber war Mitbegründer der Volksmusikgruppe „Roaga Musik“, die 2015 zehnjähriges Jubiläum feierte und von Münchens Zweitem Bürgermeister Josef Schmid für ihre vielen Auftritte geehrt wurde.

Auch interessant

Mehr zum Thema

<center>Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher
<center>Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO</center>

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO
<center>Trachten-Charivari Strassherz (Damen)</center>

Trachten-Charivari Strassherz (Damen)

Trachten-Charivari Strassherz (Damen)
<center>Bayerischer Bikini "Bavaleo"</center>

Bayerischer Bikini "Bavaleo"

Bayerischer Bikini "Bavaleo"

Meistgelesene Artikel

Totgeprügelter Jordan (25) – so trauern seine Eltern
Er wurde niedergeschlagen und sterbend zurückgelassen - noch immer macht der Tod von Koch-Azubi Jordan N. (25) fassungslos. Die Eltern haben ihr einziges Kind inzwischen …
Totgeprügelter Jordan (25) – so trauern seine Eltern
100 Bewerber für sieben Bauparzellen
Noch sind die Wohnungen nicht fertig und die Bauparzellen nicht öffentlich ausgeschrieben. Doch jetzt schon melden sich bei Bürgermeister Maximilian Böltl (CSU) fast …
100 Bewerber für sieben Bauparzellen
Pferdeakademie sucht neue Bleibe für Tiere
Auf dem Erlebniscampus in Höhenkirchen-Siegertsbrunn können Menschen mit und ohne Handicap gemeinsam unbeschwerte Stunden in der Natur verbringen. Doch die Zukunft des …
Pferdeakademie sucht neue Bleibe für Tiere
Imam unter Generalverdacht
Ein Eigentümer an der Hildegardstraße kritisiert in der Bürgerversammlung, dass die Stadt eine Wohnung an den türkischen Imam von Ditib vermietet. 
Imam unter Generalverdacht

Kommentare