+

Dreharbeiten in Apotheke

ZDF-Krimi spielt in Ismaning

Ismaning - Ismaning kommt am Freitag, 6. Mai, ganz groß im ZDF raus. Denn die Gemeinde ist Schauplatz für die Dreharbeiten zur Krimi-Serie „Die Chefin“ gewesen, mit Katharina Böhm in der Hauptrolle.

An zwei Wochenenden wurde bereits im vergangenen Jahr in und vor der Apotheke Dr. Aurnhammer an der Bahnhofstraße gedreht. Zu sehen ist die Folge mit dem Titel „Geiselnahme“ um 20.15 Uhr. Im Krimi wurde die Apotheke, die ein zentraler Schauplatz ist, umbenannt in „Apotheke am Kastanienbaum“. Hier hat sich ein Geiselnehmer mit seinem Opfer, einem Polizisten, verschanzt.

mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ottobrunner E-Biker verunglückt in Tirol
Ein Ottobrunner (59) ist am Sonntag mit seinem E-Bike in Tirol verunglückt. Der Mann hatte noch selbst telefonisch Hilfe anfordern können.
Ottobrunner E-Biker verunglückt in Tirol
Biber macht es sich im Gartenteich gemütlich
Im Teich eines Gartens in Ebenhausen wurde ein Biber entdeckt. Feuerwehr, Polizei und ein Biberbeauftragte waren im Einsatz.
Biber macht es sich im Gartenteich gemütlich
Uhrenhändler in Unterschleißheim überfallen
Ein Uhrenhändler aus dem Iran ist in Unterschleißheim überfallen worden. Die Polizei fahndet nach den Tätern, die mit einer Beute im Wert von mehreren Zehntausend Euro …
Uhrenhändler in Unterschleißheim überfallen
Radlfahrer verletzt sich am Kopf
Ein Radfahrer ist nach einem Sturz ins Krankenhaus gebracht worden.
Radlfahrer verletzt sich am Kopf

Kommentare