Kirche im Licht

Ismaning - Es soll ein farbenfrohes, aber auch (be)sinnliches Spektakel werden.

Zum ersten Mal veranstaltet der katholische Pfarrgemeinderat Ismaning in Verbindung mit dem Verein „Licht & Kunst e. V.“ während des Ismaninger Christkindlmarkts eine Lichtinstallation im Kircheninnenhof (Kirchplatz 1). Das Farbenspiel beginnt in der Zeit vom 5. bis 7. Dezember jeweils bei Einbruch der Dunkelheit. Die in langsame Farbwechsel getauchte Apsis, der strahlend hochragende Kirchturm sowie die stimmungsvoll beleuchteten Bogengänge und Arkaden bieten ein beeindruckendes Ambiente zum Verweilen und Innehalten. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www. kirche-im-licht.de.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eltern klagen wegen fehlender Kita-Plätze
Der Mangel an Kindergartenplätzen in Höhenkirchen-Siegertsbrunn wird jetzt auch die Justiz beschäftigen. Wie Zweite Bürgermeisterin Mindy Konwitschny auf der …
Eltern klagen wegen fehlender Kita-Plätze
Autofahrerin erfasst beim Abbiegen Fußgängerin
Mit Prellungen und einer Platzwunde ist eine 32-jährige Unterföhringerin in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert worden, nachdem sie in Oberschleißheim von einem Auto …
Autofahrerin erfasst beim Abbiegen Fußgängerin
Abschiebung eskaliert: Polizeieinsatz in Asylunterkunft
In der Asylunterkunft an der Bahnhofstraße in Höhenkirchen ist es am Mittwoch zu einem großen Polizeieinsatz gekommen. Weil zwei Flüchtlinge sich ihrer Abschiebung …
Abschiebung eskaliert: Polizeieinsatz in Asylunterkunft
Klammes Taufkirchen
Knapper war es lange nicht: Weniger Gewerbesteuereinnahmen plus höhere Kreisumlage macht: ein dickes Minus im laufenden Betrieb der Gemeinde Taufkirchen. Mit 3,7 …
Klammes Taufkirchen

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion