Ungar (26) unter Drogen

Unter Drogen und mit falscher Zulassung seines Fahrzeugs ist der Polizei am Freitag in Kirchheim ein 26-Jähriger ins Netz gegangen. 

Kirchheim - Eine Streife der Polizei Haar kontrollierte den 26-jährigen Ungarn, der in Ebersberg lebt, gegen 20.30 Uhr auf der Staatsstraße 2082. Dabei stellten die Beamten im Gespräch Auffälligkeiten fest, die auf den Konsum von Drogen schließen ließen. Nachdem sich der Verdacht durch einen Drogentest bestätigte, musste der 26-Jährige sein Auto abstellen und zur Blutentnahme. Da der Mann ungarischer Staatsbürger ist und seit vier Jahren seinen Wohnsitz in Deutschland hat, aber seinen Mazda noch mit ungarischer Zulassung führte, muss er mit einem Strafverfahren nach dem Kraftfahrsteuergesetz rechnen sowie mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot für die Drogenfahrt. Außerdem übergab der 26-Jährige noch eine geringe Menge Drogen, die er in seiner Wohnung  in Ebersberg aufbewahrt hatte. Auch für diesen Besitz von Betäubungsmitteln wurde er angezeigt.

mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Neuer Fahrdienst-Bus für Schäftlarn
Die Schäftlarner jubeln: Der Fahrdienst für Menschen mit Behinderung ist gesichert, es gibt ein neues Fahrzeug. Das wäre ohne das große Herz der Bürger nicht möglich …
Neuer Fahrdienst-Bus für Schäftlarn
Mühlenstraße: Ein Schleichweg wird zur Rasermeile
Die B471-Brücke über die Autobahn wird neu gebaut. Die Umfahrung über die Mühlenstraße in Aschheim ist gut. Allerdings gilt dort Tempo 30.
Mühlenstraße: Ein Schleichweg wird zur Rasermeile
11 000 Euro Schaden bei Kollision zweier Autos
Sowohl für eine Straßlacherin als auch für eine Unterhachingerin endete die Autofahrt am Dienstagmorgen ziemlich abrupt. Nach einer Kollision ihrer Fahrzeuge am …
11 000 Euro Schaden bei Kollision zweier Autos
Bruchlandung bei Sauerlach: TV-Star steuerte die Unglücksmaschine 
Wegen technischer Schwierigkeiten musste ein Ultraleichtflugzeug am Wochenende bei Altkirchen (Gemeinde Sauerlach) notlanden. Jetzt stellte sich heraus, der Bruchpilot …
Bruchlandung bei Sauerlach: TV-Star steuerte die Unglücksmaschine 

Kommentare