1 von 3
Mit der Papiertonne haben die Unbekannten auf den Automaten eingeschlagen. Der Müll verteilte sich auf den Bahnsteig. 
2 von 3
Auch eine Scheibe des Wartehäuschen wurde eingeschlagen. 
3 von 3
Der Fahrkartenautomat wurde so heftig beschädigt, dass er nicht mehr funktioniert. 

Polizei sucht Zeugen

Vandalen wüten am Bahnhof in Heimstetten

Heimstetten - Vandalen haben in den frühen Sonntagmorgenstunden am S-Bahnhof Heimstetten gewütet. 

Gegen 3.20 Uhr ging bei der Deutschen Bahn ein Einbruchalarm zu einem Fahrausweisautomaten am S-Bahn Haltepunkt Heimstetten auf. Eine Streife der Bundespolizei stellte daraufhin am Bahnsteig 1 einen stark beschädigten Fahrausweisautomaten fest.  Von den Verursachern war keine Spur. Das Display, das vermutlich durch eine Mülltonne oder einen Stein eingeschlagen wurde, war völlig zerstört. Der Automat war nicht mehr funktionsfähig. Außerdem lag der Müll aus der Mülltonne verstreut am Bahnsteig. Außerdem war eine Glasscheibe des Wartehäuschens eingeschlagen worden. Die Zerstörung nahm bereits vor dem Bahnsteig ihren Ausgang. Dort wurden mehrere Zeitungsständer umgeworfen und teilweise auch entleert. Über die Schadenshöhen liegen noch keine Angaben vor. 

Die Bundespolizei sucht nach Zeugen, unter Tel. 089/515550-111. 

mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Verein zum Sterben verurteilt
Der Männergesangverein Oberföhring ist nach 123 Jahren Geschichte. Die letzten Mitglieder haben in diesem Frühjahr die Auflösung schweren Herzens beschlossen.
Verein zum Sterben verurteilt
Aschheim
Kriegsschicksal des Vaters führt Texaner auf Acker bei Aschheim
Vor 73 Jahren ist ein amerikanischer Bomber in der Endphase des zweiten Weltkriegs über Aschheim abgestürzt. Erst am Sonntag, 23. April, hat diese Geschichte ihren …
Kriegsschicksal des Vaters führt Texaner auf Acker bei Aschheim
Georgiritt: Segen für mehr als 80 Rösser und Reiter
Hunderte Schaulustige sahen sich am Sonntag den Georgiritt in Hohenschäftlarn an. Ein Höhepunkt für Besucher, Rösser und Reiter. 
Georgiritt: Segen für mehr als 80 Rösser und Reiter
Frühwarnsystem im Pflegeheim hat versagt
Die Pflegemängel im Haus am Valentinspark Unterschleißheim standen im Brennpunkt des Themenabends Pflege in Oberschleißheim. Der Sozialverband VdK hatte dazu …
Frühwarnsystem im Pflegeheim hat versagt

Kommentare