1 von 3
Mit der Papiertonne haben die Unbekannten auf den Automaten eingeschlagen. Der Müll verteilte sich auf den Bahnsteig. 
2 von 3
Auch eine Scheibe des Wartehäuschen wurde eingeschlagen. 
3 von 3
Der Fahrkartenautomat wurde so heftig beschädigt, dass er nicht mehr funktioniert. 

Polizei sucht Zeugen

Vandalen wüten am Bahnhof in Heimstetten

Heimstetten - Vandalen haben in den frühen Sonntagmorgenstunden am S-Bahnhof Heimstetten gewütet. 

Gegen 3.20 Uhr ging bei der Deutschen Bahn ein Einbruchalarm zu einem Fahrausweisautomaten am S-Bahn Haltepunkt Heimstetten auf. Eine Streife der Bundespolizei stellte daraufhin am Bahnsteig 1 einen stark beschädigten Fahrausweisautomaten fest.  Von den Verursachern war keine Spur. Das Display, das vermutlich durch eine Mülltonne oder einen Stein eingeschlagen wurde, war völlig zerstört. Der Automat war nicht mehr funktionsfähig. Außerdem lag der Müll aus der Mülltonne verstreut am Bahnsteig. Außerdem war eine Glasscheibe des Wartehäuschens eingeschlagen worden. Die Zerstörung nahm bereits vor dem Bahnsteig ihren Ausgang. Dort wurden mehrere Zeitungsständer umgeworfen und teilweise auch entleert. Über die Schadenshöhen liegen noch keine Angaben vor. 

Die Bundespolizei sucht nach Zeugen, unter Tel. 089/515550-111. 

mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Schrecklicher Unfall in Höhenkirchen: Frau stirbt
Bei einem Unfall am Mittwoch ist eine Frau (65) tödlich verunglückt. Aus ungeklärter Ursache ist sie auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Lastwagen …
Schrecklicher Unfall in Höhenkirchen: Frau stirbt
Unfall mit Wohnwagen sorgt für Chaos auf der Autobahn
Förmlich zerrissen wurde am Dienstagabend bei einem Unfall auf der A9 bei Garching der Wohnwagen einer Urlauberfamilie aus dem Raum Aschaffenburg. 
Unfall mit Wohnwagen sorgt für Chaos auf der Autobahn
Sportpark: Schlicht und elegant gewinnt
Schlicht und elegant: Der Siegerentwurf für den Sportpark Unterföhring hat zuerst das Preisgericht begeistert und dann den Gemeinderat überzeugt: Realisiert werden die …
Sportpark: Schlicht und elegant gewinnt
Feuerwehr-Einsatz wegen Gefahrguttransporter
Weil der Verdacht bestand, dass gesundheitsgefährdende Stoffe beziehungsweise Dämpfe ausgetreten waren, hat die Feuerwehr am Mittwochnachmittag einen …
Feuerwehr-Einsatz wegen Gefahrguttransporter

Kommentare