1 von 3
Mit der Papiertonne haben die Unbekannten auf den Automaten eingeschlagen. Der Müll verteilte sich auf den Bahnsteig. 
2 von 3
Auch eine Scheibe des Wartehäuschen wurde eingeschlagen. 
3 von 3
Der Fahrkartenautomat wurde so heftig beschädigt, dass er nicht mehr funktioniert. 

Polizei sucht Zeugen

Vandalen wüten am Bahnhof in Heimstetten

Heimstetten - Vandalen haben in den frühen Sonntagmorgenstunden am S-Bahnhof Heimstetten gewütet. 

Gegen 3.20 Uhr ging bei der Deutschen Bahn ein Einbruchalarm zu einem Fahrausweisautomaten am S-Bahn Haltepunkt Heimstetten auf. Eine Streife der Bundespolizei stellte daraufhin am Bahnsteig 1 einen stark beschädigten Fahrausweisautomaten fest.  Von den Verursachern war keine Spur. Das Display, das vermutlich durch eine Mülltonne oder einen Stein eingeschlagen wurde, war völlig zerstört. Der Automat war nicht mehr funktionsfähig. Außerdem lag der Müll aus der Mülltonne verstreut am Bahnsteig. Außerdem war eine Glasscheibe des Wartehäuschens eingeschlagen worden. Die Zerstörung nahm bereits vor dem Bahnsteig ihren Ausgang. Dort wurden mehrere Zeitungsständer umgeworfen und teilweise auch entleert. Über die Schadenshöhen liegen noch keine Angaben vor. 

Die Bundespolizei sucht nach Zeugen, unter Tel. 089/515550-111. 

mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Weihbischof ermutigt zum Glauben
Im Kirchenschiff war schon zehn Minuten vor Beginn des Festgottesdienstes kein Sitzplatz mehr frei. So groß war der Andrang im schönen Barockkircherl, dass viele stehen …
Weihbischof ermutigt zum Glauben
Baierbrunn
Dunkle Qualmwolke über Buchenhain - was da so schlimm geraucht hat
Schwarzer Qualm ist am Freitagmittag über der Ulmenstraße in Buchenhain aufgestiegen - so massiv, dass gleich mehrere Notrufe eingegangen sind. Kein Wunder bei dem, was …
Dunkle Qualmwolke über Buchenhain - was da so schlimm geraucht hat
Sauerland
Dreikönigsumritt in Arget - Alle Fotos
Seit 23 Jahren stärkt der Dreikönigsumritt in Arget die Dorfgemeinschaft und lockt Besucher an. Hier finden Sie alle Fotos von 2018.
Dreikönigsumritt in Arget - Alle Fotos
Ismaning
Bischof bringt Pfarrer erotischen Tanz bei
Wenn der Vorhang aufgeht, kniet die Pfarrersköchin vor Hochwürden und nestelt an seinen Hosenknöpfen. Hoppala. 
Bischof bringt Pfarrer erotischen Tanz bei

Kommentare