Aus für deutschen Reisekonzern Thomas Cook

Aus für deutschen Reisekonzern Thomas Cook
+
Die Schüler der Klasse 6 b der Mittel- und Wirtschaftsschule Oberhaching.

Kunstprojekt

Die Klasse als Selfie

Auf eine ungewöhnliche künstlerische Herausforderung haben sich 18 Buben und Mädchen eingelassen.

An zwei Tagen erarbeiteten die Schüler der Klasse 6 b der Mittel- und Wirtschaftsschule Oberhaching in künstlerischen Workshops ihr eigenes kreatives Bild der Klasse. Dabei bildeten für die Klasse 6 b (großes Bild) die Themen Zusammenhalt, Vertrauen und bunte Vielfalt den zentralen Rahmen bei der Gestaltung ihres Klassenselfies. So textete, sang und entwickelte ein Teil der Klasse im Medienlabor einen Klassenrap mit eigenem Soundtrack. Eine andere Gruppe widmete sich dem Bereich Upcycling und schuf eine lebendige Skulptur aus unterschiedlichsten Materialien, Farben und Gegenständen. Schließlich sprayte eine dritte Gruppe ein Graffiti- Poster, das fotografisch durch die Portraits der Graffitikünstler (Foto rechts) ergänzt und collagiert wurde. Schließlich wurden die einzelnen künstlerischen „Produktionen“ zu einer Gesamtinstallation vereint und präsentieren eindrucksvoll und absolut unkonventionell die Idee „Meine Klasse 6 b und ich als Selfie“. Zu sehen ist die Installation der Klasse 6 b am 2. und 3. März im Rahmen der ExHibits Ausstellung „Art Living Room“ in der Galerie Bildender Künstler, Maximiliansstraße 42 in München. „Wir hoffen natürlich“, so Klassenlehrerin Alexandra Mayrhofer, „dass möglichst viele Interessierte zur Ausstellung kommen, damit die Bereitschaft der Klasse 6b, mal etwas völlig Neues auszuprobieren, belohnt wird.“

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gute Nachricht für Pendler: Baustelle auf der A99 wird abgebaut
Viele Pendler werden sich freuen: Der Ausbau der A99 zwischen dem Autobahnkreuz München-Nord und Aschheim/Ismaning ist fertig. Ab diesem Freitag rollt der Verkehr auf …
Gute Nachricht für Pendler: Baustelle auf der A99 wird abgebaut
Kommunalwahl 2020: ÖDP-Fraktion will wachsen
Die ÖDP in Unterschleißheim ist überzeugt: Mit ihren Themenschwerpunkten trifft sie den Zeitgeist. Die Partei hofft bei der Kommunalwahl 2020 auf mehr Sitze im Stadtrat.
Kommunalwahl 2020: ÖDP-Fraktion will wachsen
Haar lässt sein Theater nicht hängen und erhöht Zuschuss
Die Finanzlage der Gemeinde Haar ist zunehmend angespannt. Trotzdem unterstützt sie das Kleine Theater. Mit der Förderung sollte der Betrieb in den nächsten fünf Jahren …
Haar lässt sein Theater nicht hängen und erhöht Zuschuss
Zentrales Feuerwerk ein Rohrkrepierer: Unterhaching lehnt Grünen-Vorschlag ab
Um Müll, Feinstaub und Geld einzusparen, wollten die Unterhachinger Grünen, dass de Gemeinde an Silvester gemeinsam böllert. Daraus wird nun nichts.
Zentrales Feuerwerk ein Rohrkrepierer: Unterhaching lehnt Grünen-Vorschlag ab

Kommentare