Landkreis: Zwei Motorradfahrer schwer verletzt

Ein 19 Jahre alter Motorradfahrer aus dem nördlichen Landkreis und seine Sozia (18) sind bei einem Unfall in Zamdorf schwer verletzt worden.

Schwere Verletzungen haben ein Motorradfahrer und seine Sozia erlitten, bei einem Unfall am Mittwoch in Zamdorf. Wie die Polizei meldet, war der Fahrer, ein 19-jähriger Student aus dem nördlichen Landkreis, mit seiner Kawasaki auf einer geteerten Neubaustraße in Richtung Grasbrunner Weg unterwegs. Bei einer Bahnüberführung verlor er die Kontrolle über das Motorrad und prallte links gegen eine Leitplanke. Sowohl er selbst als auch seine Sozia, eine Schülerin (18) aus München, wurden vom Motorrad geschleudert. Beide zogen sich dabei schwere Verletzungen zu. Die junge Frau hatte unglücklicherweise keine Schutzkleidung an. Sie trug lediglich einen Helm. Sie und der Fahrer wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei geht davon aus, dass der 19-Jährige zu schnell gefahren ist. Es entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Arbeiter stürzt drei Meter tief in Baugrube
Drei Meter tief ist ein Arbeiter am Montag in Ismaning von der Leiter gestürzt. Zum Glück hat ihn die ebenfalls umkippende schwere Verschalung, an der er hantierte, …
Arbeiter stürzt drei Meter tief in Baugrube
Lohwaldpark: Hund beißt Mann (79) ins Bein
Ein Hund ist am Sonntagmorgen aus einem Anwesen am Lohwaldpark in Unterschleißheim ausgebüxt und hat einen 79-jährigen Spaziergänger in die Wade gezwickt.
Lohwaldpark: Hund beißt Mann (79) ins Bein
Fällarbeiten am Isarufer: Weg gesperrt
Vorsicht ist am Isarufer in Garching geboten: Dort werden ab Montag Bäume gefällt. Zeitweise gibt‘s deshalb kein Durchkommen.
Fällarbeiten am Isarufer: Weg gesperrt
Lichterfest: Neuer Ort, neuer Glanz - und ein Ärgernis
Alles anders: Erstmals fand das Lichterfest am Bürgerplatz in Oberschleißheim statt. Großes Thema beim Fest: der Streit um die Ortsmitte am alten Festort am Stutenanger. 
Lichterfest: Neuer Ort, neuer Glanz - und ein Ärgernis

Kommentare