Landkreis: Zwei Motorradfahrer schwer verletzt

Ein 19 Jahre alter Motorradfahrer aus dem nördlichen Landkreis und seine Sozia (18) sind bei einem Unfall in Zamdorf schwer verletzt worden.

Schwere Verletzungen haben ein Motorradfahrer und seine Sozia erlitten, bei einem Unfall am Mittwoch in Zamdorf. Wie die Polizei meldet, war der Fahrer, ein 19-jähriger Student aus dem nördlichen Landkreis, mit seiner Kawasaki auf einer geteerten Neubaustraße in Richtung Grasbrunner Weg unterwegs. Bei einer Bahnüberführung verlor er die Kontrolle über das Motorrad und prallte links gegen eine Leitplanke. Sowohl er selbst als auch seine Sozia, eine Schülerin (18) aus München, wurden vom Motorrad geschleudert. Beide zogen sich dabei schwere Verletzungen zu. Die junge Frau hatte unglücklicherweise keine Schutzkleidung an. Sie trug lediglich einen Helm. Sie und der Fahrer wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei geht davon aus, dass der 19-Jährige zu schnell gefahren ist. Es entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das grüne Gewissen von Unterföhring: Bürgermedaille für den „Protzn-Sepp“
Krötenretttung, Geothermie, Renaturierung der Geißach: Dort und darüber hinaus hat sich Josef Trundt um Unterföhring verdient gemacht.
Das grüne Gewissen von Unterföhring: Bürgermedaille für den „Protzn-Sepp“
Kita-Monopol der AWO in Unterföhring soll fallen
Bei der Bürgerversammlung in der nördlichen Landkreis-Gemeinde Unterföhring zeigten sich die Bürger besorgt über Kinderbetreuung, Verkehr und auch Klimaschutz.
Kita-Monopol der AWO in Unterföhring soll fallen
Seniorenbefragung hat ihren Preis
Wo drückt die Senioren in der Gemeinde Taufkirchen der Schuh? Welche Nöte und Wünsche haben sie? Antworten auf diese Fragen erhofft sich die Rathausverwaltung durch eine …
Seniorenbefragung hat ihren Preis
Ausweg Tiefenbohrung
Lange heiße Sommer werden zur Regel, die globale Erderwärmung schlägt durch. Unter dieses Motto stellte ARD-Wetterexpertin Claudia Kleinert ihren Vortrag im …
Ausweg Tiefenbohrung

Kommentare