LOTTO-Kugeln liegen auf einem Lottoschein (gestellte Szene).
+
Lotto am Samstag (13.03.2021): Das sind die aktuellen Gewinnzahlen und Quoten der Ziehung am Samstag (13.03.2021) - im Jackpot liegen 9 Millionen Euro (Symbolfoto).

LOTTO 6aus49

Jackpot geknackt: Anonymer Lottospieler gewinnt 17,6 Millionen Euro - er kommt aus dem Großraum München

  • Katharina Haase
    vonKatharina Haase
    schließen

Damit hat er sicher nicht gerechnet! Ein Lottospieler aus dem Großraum München ist jetzt Millionär. Noch hat der Glückspilz den Gewinn nicht eingefordert.

München - Was macht man mit 17,6 Millionen Euro? Diese Frage dürfte sich jetzt bald ein noch anonymer Lottospieler aus dem Großraum München stellen. Mit einem abgegebenen LOTTO-Mehrwochenschein hat der oder die Unbekannte das große Los gezogen - und ist mit einem Schlag reich.

LOTTO 6aus49: Spieler aus Großraum München knackt Jackpot

Bei der Samstagszieheung am 1. Mai fielen auf den Spielauftrag des Spielers im Spiel 6aus49 genau 17.597.645,80 Euro. Dabei war es für die letzte Gewinnchance für den Spieler. Der Mehrwochenschein mit einer Laufzeit von vier Wochen nahm zum letzten Mal an der Ziehung teil und hätte danach seine Gültigkeit verloren.

Der Volltreffer der Spielteilnehmer*in mit den Gewinnzahlen 1,15,21,37,42,43 und der Superzahl 1 war bundesweit der einzige in Gewinnklasse 1 und damit genau 17.473.595,80 Euro wert. Bedingt durch das Vollsystem „6aus7“ gewann der Spieler zudem weitere knapp 120.00 Euro, womit der Gesamtbetrag auf knapp 17,6 Millionen Euro anwuchs.

Jackpot geknackt: Lottospieler aus Bayern jetzt 17,6 Millionen Euro reicher

Insgesamt hatte der Spieler 116,70 Euro für den Spielauftrag investiert. Seinen Gewinn kann er bis Ende des Jahres 2024 geltend machen. Ausgerechnet am „Tag der Arbeit“ legte der noch Unbekannte somit die beste Basis für eine bald möglicherweise flexible Freizeitgestaltung.

Der 1. Mai scheint übrigens der höchste Feiertag für bayerische Großgewinne zu sein. Im Jahr 2020 hatte am „Tag der Arbeit“ hatte ein Eurojackpot-Spielteilnehmer aus Oberfranken mit 90 Millionen Euro den höchsten bayerischen Lotteriegewinn aller Zeiten erzielt. kah

Auch interessant

Kommentare