Michael John gewinnt Vorlesewettbewerb

Unterschleißheim - Michael John aus der 6b ist Schulsieger des Vorlesewettbewerbs der sechsten Klassen an der Mittelschule Unterschleißheim.

Er überzeugte vor allem mit seinem Lesevortrag des unbekannten Textes. Michael John wird die Mittelschule Anfang des neuen Jahres beim Kreisentscheid vertreten.

Außerdem nahmen mit ebenfalls guten Vorträgen teil: Yasmin Arnold, Katarina Djordjevic, Michelle Karabasevic, Niklas Oderwald, Karina Richter, Fabian Sauer und Franziska Schenker. Alle Teilnehmer erhielten als Anerkennung eine Urkunde. Buchpreise wurden von den örtlichen Buchhandlungen gestiftet. Während sich die Schüler zu Hause auf den ersten Teil des Wettbewerbs - Leseprobe aus einem selbst gewählten Buch - gut vorbereiten konnten, war im zweiten Teil ein unbekannter Text zu lesen. gü

Auch interessant

Kommentare