Mittelalter-Romantik beim Burgfest

Grünwald - „Der Abend mit Max Greger jun. & Dixie Fire war natürlich der unbestrittene Höhepunkt des Grünwalder Burgfests, und es herrschte Hochbetrieb im Burghof“, freute sich Monika Roitner, die Vorsitzende der Vereinigung der Freunde Grünwalds, die das Fest nun schon zum 35. Mal organisiert hat.

Zahlreiche Gäste genossen im lauschigen Innenhof der Burg mittelalterliches Flair bei einem kühlen Getränk im Schatten der Bäume. „Obwohl der Wind am Samstag kräftig wehte, war davon im geschützten Burghof nichts zu spüren, und die Gäste konnten unbekümmert feiern.“ Und zwar, nachdem sich einige wackere Grünwalder im Langsamfahren gemessen haben. Für die Teilnehmer des traditionellen Festumzuges tags darauf gab es von den Besuchern kräftigen Applaus. Er führte vom Rathausplatz zur Burg. „Wir sind zum ersten Mal hier und genießen die idyllische und gemütliche Atmosphäre“, sagten unisono Rudolf Winkler und Elisabeth Urban aus München. (dv)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Überraschendes Comeback: Bela Bach (SPD) zieht in den Bundestag ein
Was für eine Überraschung: Für Bela Bach (29), die ehemalige Kreisvorsitzende der SPD, geht unverhofft nun doch noch ein politischer Herzenswunsch in Erfüllung. Sie …
Überraschendes Comeback: Bela Bach (SPD) zieht in den Bundestag ein
Streit ums Trinkwasser:  Der Hahn für Neubiberg und Unterhaching bleibt vorerst auf
Die Trinkwasserzufuhr für Neubiberg und Unterhaching würde man an der Quelle im Loisachtal gerne zurückdrehen. Nun gab es ein Treffen vor Gericht.
Streit ums Trinkwasser:  Der Hahn für Neubiberg und Unterhaching bleibt vorerst auf
Überfall und Schüsse im Landschaftspark? Polizei warnt vor Panikmache
Drei Jugendliche sollen am Montagabend im Landschaftspark in Unterhaching überfallen worden sein. In den sozialen Netzwerken kursieren Gerüchte um Schüsse, die gefallen …
Überfall und Schüsse im Landschaftspark? Polizei warnt vor Panikmache
Porschefahrer erwischt Autoknacker auf frischer Tat
Auf frischer Tat hat ein 59-Jähriger in Höhenkirchen-Siegertsbrunn einen Autoknacker erwischt, der gerade seinen Porsche stehlen wollte. Die Polizei konnte den Autodieb …
Porschefahrer erwischt Autoknacker auf frischer Tat

Kommentare