Autodieb auf der A8 geschnappt

Oberhaching - Der Plan schien perfekt: Erst hatte ein 30-jähriger Kroate einen Anhänger samt Kleintraktor in Oberhaching ausgekundschaftet, dann klaute er in München einen Transporter, um sich anschließend samt Anhänger aus dem Staub zu machen. 

Mit dem VW Bus, den er aus der Schlüsselbergstraße in München gestohlen hatte, machte sich der Dieb wieder auf den Weg zurück nach Oberhaching. Dort kuppelte er laut Polizei den Anhänger an den VW-Bus und fuhr mit dem geklauten Gespann auf die Autobahn A8 Richtung Salzburg. Er hatte aber nicht damit gerechnet, dass der Besitzer des VW-Busses den Diebstahl seines Fahrzeugs bald bemerkte und umgehend die Polizei verständigte. Einer Streife der Rosenheimer Polizei fiel der VW-Bus auf der A 8 auf. Die Beamten stoppten den den Transporter und nahmen den Fahrer fest. Zu diesem Zeitpunkt wusste der Besitzer des Anhängers in Oberhaching noch gar nichts vom Diebstahl seines Fahrzeugs und des Traktors. Weil der Dieb in Deutschland keinen Wohnsitz hat, wurde gegen ihn Haftbefehl erlassen. 

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Drei syrische Familien ziehen in ehemalige Forsthäuser
Harthausen - Ein neues Zuhause haben drei syrische Familien gefunden. Sie werden in den renovierten Forsthäusern im Harthauser Ortsteil „Beim Forstwirt“. Doch der …
Drei syrische Familien ziehen in ehemalige Forsthäuser
Im Adagio flirtet sich’s am schönsten
Grünwald – Endlich: Vor dreieinhalb Monaten hätte Vilde Frang ursprünglich in Grünwald spielen wollen, doch der Termin hatte kurzfristig abgesetzt werden müssen. Die …
Im Adagio flirtet sich’s am schönsten
Kinderbetreuung wird teurer
Ottobrunn – In Ottobrunn haben sich die Ausgaben der Kindertageseinrichtungen – sieben Häuser unterhält die Gemeinde selbst für derzeit 360 Kinder – von rund 3,7 …
Kinderbetreuung wird teurer
Boardinghaus mit 835 Betten durchgedrückt
Unterföhring – Ein Boardinghaus mit bis zu 850 Betten entsteht in den Oktavian-Häusern am Ortseingang von Unterföhring. Weil der Investor drohte, noch größere Ausmaße …
Boardinghaus mit 835 Betten durchgedrückt

Kommentare