Autodieb auf der A8 geschnappt

Oberhaching - Der Plan schien perfekt: Erst hatte ein 30-jähriger Kroate einen Anhänger samt Kleintraktor in Oberhaching ausgekundschaftet, dann klaute er in München einen Transporter, um sich anschließend samt Anhänger aus dem Staub zu machen. 

Mit dem VW Bus, den er aus der Schlüsselbergstraße in München gestohlen hatte, machte sich der Dieb wieder auf den Weg zurück nach Oberhaching. Dort kuppelte er laut Polizei den Anhänger an den VW-Bus und fuhr mit dem geklauten Gespann auf die Autobahn A8 Richtung Salzburg. Er hatte aber nicht damit gerechnet, dass der Besitzer des VW-Busses den Diebstahl seines Fahrzeugs bald bemerkte und umgehend die Polizei verständigte. Einer Streife der Rosenheimer Polizei fiel der VW-Bus auf der A 8 auf. Die Beamten stoppten den den Transporter und nahmen den Fahrer fest. Zu diesem Zeitpunkt wusste der Besitzer des Anhängers in Oberhaching noch gar nichts vom Diebstahl seines Fahrzeugs und des Traktors. Weil der Dieb in Deutschland keinen Wohnsitz hat, wurde gegen ihn Haftbefehl erlassen. 

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ab sofort Boot-Verbot auf der Isar
Das Befahren der Isar im Landkreis München ist ab Samstag, 19. August, bis auf Weiteres verboten. Damit reagiert das Landratsamt auf die gefährliche Hochwasser-Situation …
Ab sofort Boot-Verbot auf der Isar
Unterschleißheimerin (24) fällt auf Betrüger herein
Als der Mann am Telefon eine Verdoppelung des Gewinns versprach, war der Widerstand einer 24-jährigen Unterschleißheimerin erlahmt.
Unterschleißheimerin (24) fällt auf Betrüger herein
Schäfer in Angst vor der Killer-Krähe
Familie Hoyler aus Hochmutting fürchtet um das Leben ihrer Lämmchen. Saatkrähen könnten ihr Feind sein.
Schäfer in Angst vor der Killer-Krähe
Lkw klemmt Motorradfahrerin ein
Ein Lkw-Fahrer hat in Oberschleißheim an einer Kreuzung eine wartende Motorradfahrerin übersehen und mit seinem Truck gerammt. 
Lkw klemmt Motorradfahrerin ein

Kommentare