Auto beschlagnahmt

Münchner kassiert an einem Tag zwei Anzeigen wegen Fahrens ohne Führerschein 

Gleich zwei Anzeigen hat sich ein Autofahrer aus München an ein und dem selben Tag eingehandelt. 

Brunnthal - Der 47-jährige Autofahrer war in Neukirchstockach (Brunnthal) von Zivilkräften der Polizei kontrolliert worden. Dabei stellte sich heraus, dass dem Mann die Fahrerlaubnis bereits entzogen und noch nicht wieder erteilt worden war, schreibt die Unterhachinger Polizei am Montag in ihrem Pressebericht zu dem Vorfall am vergangenen Freitag. Der Münchner durfte nicht mehr weiterfahren, stattdessen wurde er zur weiteren Abklärung auf das nächstgelegene Polizeirevier in Ottobrunn gebracht. Sein Fahrzeug wurde in Neukirchstockach verkehrssicher abgestellt. Als der Münchner die Polizeidienststelle wieder verlassen durfte, begab er sich schnurstracks wieder zu seinem Auto, stieg ein und fuhr erneut los. Sein Pech: Er wurde von Polizisten in Zivil dabei beobachtet und erneut gestoppt. Diesmal wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft das Fahrzeug des Münchners beschlagnahmt, teilt die Polizei mit. Der 47-Jährige muss nun mit zwei Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa / Rene Ruprecht

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vorbehalte gegen Sicherheitswacht
Braucht Garching eine Sicherheitswacht? Die Meinungen im Stadtrat gehen weit auseinander. Doch die Tendenz ist klar.
Vorbehalte gegen Sicherheitswacht
Warum Waldkindergarten sich nicht mehr so nennen darf
ie für den Fortbestand der Waldkindergärten in Höhenkirchen-Siegertsbrunn dringend benötigten Verfahren zur Flächennutzungsplan- und Bebauungsplanänderung schreiten …
Warum Waldkindergarten sich nicht mehr so nennen darf
Bürgermeister will Ratsbegehren
Aschheims Bürgermeister will, dass die Bürger über die Kostenverteilung für die Ersterschließung von Straßen entscheiden. Das wird kniffelig.
Bürgermeister will Ratsbegehren
S-Bahn-Verlängerung gegen den Verkehrsinfarkt
Die SPD-Landkreisfraktion will eine S-Bahn-Verbindung von Garching über Unter- und Oberschleißheim bis Feldmoching. Darüber wurde jetzt im Mobilitätsausschuss des …
S-Bahn-Verlängerung gegen den Verkehrsinfarkt

Kommentare