Nach der Umbauphase: Tag der offenen Tür im erweiterten Familienzentrum

Haar - Nach langer Bauzeit ist es soweit: Das Familienzentrum (FAM) der Nachbarschaftshilfe Haar in der Salzgasse 2 öffnet am Samstag, 20. September, von 15 bis 17 Uhr seine Türen.

„Wir laden alle ein, die Vielfalt und Lebendigkeit in den neuen und neu gestalteten Räumen zu erkunden“, sagt Margita Deuke vom FAM. Seit 1988 besteht das Familienzentrum in der Dragoni-Villa mit den umfangreichen Angeboten als Treffpunkt, Anlaufstelle und zur Unterstützung für Familien im Alltag. Im Laufe der Jahre wurde eine Erweiterung notwendig, und im Frühjahr 2012 begannen die ersten Baumaßnahmen.

Inzwischen sind neue Räume entstanden, fertig eingerichtet und bezogen. Die verschiedensten Kurse wie Musikgarten, Geburtsvorbereitung, Deutsch als Fremdsprache, Babymassage oder der Second-Hand-Laden werden wieder ungestört in den schönen, neuen Gruppenräumen angeboten. Im Altbau, barrierefrei umgebaut und renoviert, befinden sich neben weiteren Räumen das Büro und der Caféraum für die offenen Treffs. Am Tag der offenen Tür gibt es Gruppenaktivitäten zum Mitmachen oder Zuschauen, dazu im Café Kuchen und Getränke. gü

Öffnungszeiten

Das FAM ist ab Schulbeginn, 16. September, geöffnet. Bürozeiten: Mo. bis Fr. 9 bis 12 Uhr, Di. 15 bis 17 Uhr. Tel. 089/46 20 44 39.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wachstumsschmerzen beim Rathaus
Die Raumverteilung im neuen Rathaus Aschheim mutiert im Wahlkampf zum Zankapfel. Dennoch bringt der Gemeinderat das Projekt auf den Weg – mit einem raren Verfahren.
Wachstumsschmerzen beim Rathaus
Neubiberger Bürgermeisterkandidaten: Braver als im Gemeinderat
In der mit rund 400 Besuchern gefüllten Aula der Neubiberger Grundschule, dem Schauplatz meist hitziger Gemeinderatssitzungen, herrschte am vergangenen Donnerstag …
Neubiberger Bürgermeisterkandidaten: Braver als im Gemeinderat
Zinners übernehmen ehemaligen Köglwirt: Das ist ihr Konzept
Lange haben die Taufkirchner auf diese Nachricht gewartet, viele hatten die Hoffnung fast schon aufgegeben. Doch nun ist er wohl gefunden – ein neuer Wirt für die …
Zinners übernehmen ehemaligen Köglwirt: Das ist ihr Konzept
Knappe Entscheidung für Bauprojekt an der Putzbrunner Straße
Ein Supermarkt, ein Gesundheitshaus und Wohnungen sollen an der Putzbrunner Straße in Hohenbrunn entstehen. Über die Bebauung streitet der Hohenbrunner Gemeinderat seit …
Knappe Entscheidung für Bauprojekt an der Putzbrunner Straße

Kommentare