1 von 2
Die B471 war nach dem Unfall bei Aschheim am Mittwochabend lange komplett gesperrt.
Unfall Aschheim
2 von 2
Die B471 war nach dem Unfall bei Aschheim am Mittwochabend lange gesperrt.

Aus dem Polizeibericht

Nach Unfall: B471 lange gesperrt

Ein Verkehrsunfall hat am Mittwochnachmittag dazu geführt, dass die B 471 bei Aschheim im Bereich Birkenhof zeitweise komplett gesperrt war. Zwei Personen verletzten sich bei dem Unfall leicht.

Aschheim - Wie die Feuerwehr mitteilte, hatte das im dichten abendlichen Berufsverkehr „erhebliche“ Verkehrsbeeinträchtigungen zur Folge. Um kurz vor 16 Uhr war laut Polizei ein 84-jähriger Skoda-Fahrer am Steuer seines Wagens plötzlich eingeschlafen und auf die Gegenspur geraten. Dort stieß er mit dem Citroen eines 49-Jährigen zusammen. Beide Autofahrer erlitten bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Ob neben ihren Fahrzeugen auch zwei weitere Autos durch auf der Fahrbahn liegende Trümmerteile beschädigt wurden, ist noch nicht endgültig geklärt. Erst gegen 18.15 Uhr war die Unfallstelle geräumt und die Polizei konnte die Fahrbahn wieder freigeben.  

Vor Ort waren insgesamt 40 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Aschheim und Ismaning, die die Unfallstelle sicherten und ausgelaufene Gefahrstoffe von der Fahrbahn entfernten.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Unbekannte verwüsten S-Bahnhof Großhesselohe
Einen Fahrkartenautomat und drei Entwerter zerstört haben Unbekannte am S-Bahnhof Großesselohe in Pullach. 
Unbekannte verwüsten S-Bahnhof Großhesselohe
A92: Pick-Up überschlägt sich - Zwei Hunde sterben
Mit Tempo 200 kracht ein BMW am Samstag auf der A92 bei Unterschleißheim auf einen Pick-Up, der überschlägt sich mehrfach. Die Fahrer haben Glück, für zwei Hunde kommt …
A92: Pick-Up überschlägt sich - Zwei Hunde sterben
Mehrere illegale Müllkippen in Oberschleißheim
Heftig: Sperrmüll, Bauschutt und Mobiliar haben Unbekannte an drei Stellen in Oberschleißheim einfach illegal entsorgt. Darunter kurioser Müll.
Mehrere illegale Müllkippen in Oberschleißheim
Pullacher Feuerwehr löscht Wohnungsbrand und belebt Katze wieder
Bei einem Brand am Montagabend in einem Wohnhaus in Pullach hat die Feuerwehr nicht nur die Flammen gelöscht und die Bewohner in Sicherheit gebracht. Die Retter bewiesen …
Pullacher Feuerwehr löscht Wohnungsbrand und belebt Katze wieder