1 von 2
Die B471 war nach dem Unfall bei Aschheim am Mittwochabend lange komplett gesperrt.
Unfall Aschheim
2 von 2
Die B471 war nach dem Unfall bei Aschheim am Mittwochabend lange gesperrt.

Aus dem Polizeibericht

Nach Unfall: B471 lange gesperrt

Ein Verkehrsunfall hat am Mittwochnachmittag dazu geführt, dass die B 471 bei Aschheim im Bereich Birkenhof zeitweise komplett gesperrt war. Zwei Personen verletzten sich bei dem Unfall leicht.

Aschheim - Wie die Feuerwehr mitteilte, hatte das im dichten abendlichen Berufsverkehr „erhebliche“ Verkehrsbeeinträchtigungen zur Folge. Um kurz vor 16 Uhr war laut Polizei ein 84-jähriger Skoda-Fahrer am Steuer seines Wagens plötzlich eingeschlafen und auf die Gegenspur geraten. Dort stieß er mit dem Citroen eines 49-Jährigen zusammen. Beide Autofahrer erlitten bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Ob neben ihren Fahrzeugen auch zwei weitere Autos durch auf der Fahrbahn liegende Trümmerteile beschädigt wurden, ist noch nicht endgültig geklärt. Erst gegen 18.15 Uhr war die Unfallstelle geräumt und die Polizei konnte die Fahrbahn wieder freigeben.  

Vor Ort waren insgesamt 40 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Aschheim und Ismaning, die die Unfallstelle sicherten und ausgelaufene Gefahrstoffe von der Fahrbahn entfernten.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Verein zum Sterben verurteilt
Der Männergesangverein Oberföhring ist nach 123 Jahren Geschichte. Die letzten Mitglieder haben in diesem Frühjahr die Auflösung schweren Herzens beschlossen.
Verein zum Sterben verurteilt
Aschheim
Kriegsschicksal des Vaters führt Texaner auf Acker bei Aschheim
Vor 73 Jahren ist ein amerikanischer Bomber in der Endphase des zweiten Weltkriegs über Aschheim abgestürzt. Erst am Sonntag, 23. April, hat diese Geschichte ihren …
Kriegsschicksal des Vaters führt Texaner auf Acker bei Aschheim
Georgiritt: Segen für mehr als 80 Rösser und Reiter
Hunderte Schaulustige sahen sich am Sonntag den Georgiritt in Hohenschäftlarn an. Ein Höhepunkt für Besucher, Rösser und Reiter. 
Georgiritt: Segen für mehr als 80 Rösser und Reiter
Frühwarnsystem im Pflegeheim hat versagt
Die Pflegemängel im Haus am Valentinspark Unterschleißheim standen im Brennpunkt des Themenabends Pflege in Oberschleißheim. Der Sozialverband VdK hatte dazu …
Frühwarnsystem im Pflegeheim hat versagt

Kommentare