Gesprächsabende mit Pfarrer Gereon Sedlmayr

Wissen und Glauben: Gespräche unter Erwachsenen

Neukeferloh Eine Gesprächsreihe für Erwachsene unter dem Titel „Naturwissenschaft und christlicher Glaube“ beginnt morgen, Freitag, 29. Januar, im Kulturcafé in Neukeferloh.

Die Naturwissenschaften treten voller Selbstbewusstsein auf, die Religionen werden dagegen massiv in Frage gestellt: Der evangelische Pfarrer der Petrigemeinde in Baldham, Gereon Sedlmayr, stellt die Weltsicht bekannter Naturwissenschaftler, insbesondere Physiker, vor. Dann verfolgt Sedlmayr die Frage: Wie kann biologische Evolution und Schöpfungsglaube zusammen gedacht werden? Wer Lust hat, auf diesem spannenden Gebiet mitzudenken und mitzureden, ist freitags von 19.30 bis 21 Uhr im Kulturcafé willkommen. Weitere Termine sind am 5., 19. und 26. Februar. Anmeldungen im Pfarrbüro Baldham, Tel. 08106/ 99626. icb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mit 1,6 Promille am Steuer
Es war nicht das erste Mal, dass ein Pole (29) betrunken im Straßenverkehr unterwegs war. In der Nacht auf Donnerstag griff ihn die Polizei in Unterföhring auf.
Mit 1,6 Promille am Steuer
Schleichweg wird zur Einbahnstraße
Seit Jahren protestieren die Anwohner der Walter-Paetzmann-Straße in Unterhaching gegen den Schleichverkehr vor ihrer Haustür, ab sofort ist damit Schluss.
Schleichweg wird zur Einbahnstraße
20-Jähriger rast in Baustelle
Zu hohe Geschwindigkeit hat einem 20-Jährigen aus München den Führerschein gekostet.
20-Jähriger rast in Baustelle
Fünf Kfz-Anhänger beschädigt
Zwischen 14. Mai und 22. Mai hat ein bislang unbekannter Täter fünf Kfz-Anhänger beschädigt. Sie waren in der Friedhofstraße kurz vor dem Pointweg in Dornach abgestellt.
Fünf Kfz-Anhänger beschädigt

Kommentare