Corona-Krise in Bayern: Söder befürchtet Masken-Hamsterkäufe - Ansteckung bei Wahlhelfern unklar

Corona-Krise in Bayern: Söder befürchtet Masken-Hamsterkäufe - Ansteckung bei Wahlhelfern unklar
+
Symbolbild

Auf der A8

Betrunkener überschlägt sich mit Pkw in der Ausfahrt Neubiberg

  • schließen

Mit fatalen Folgen ist ein Münchner am Montagabend zu schnell in die Autobahnausfahrt Neubiberg gerast. Sein Wagen kam von der Straße ab. 

Neubiberg - Am Montag gegen 18.45 Uhr war ein 44-jähriger Ramersdorfer (Stadt München) auf der A8 in Fahrtrichtung München unterwegs. Er wollte die Autobahn an der Anschlussstelle Neubiberg verlassen. Offensichtlich fuhr er zu schnell in die Rechtskurve, sodass er nach links von der Fahrbahn abkam,, meldet die Polizei.

Wagen schleudert in den Grünstreifen

Der Wagen kollidierte mit einem Verkehrsschild, woraufhin sich das Fahrzeug mehrmals um die eigene Achse drehte und schließlich im Grünstreifen zum Stehen kam. Glücklicherweise kam der Fahrer mit leichten Verletzungen davon und wurde lediglich zur weiteren Abklärung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Alkoholtest ergibt 1,5 Promillle 

Die Polizeibeamten konnte an der Unfallstelle Alkoholgeruch bei dem Mann feststellen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest wies einen Wert in Höhe von 1,5 Promille auf. Den Ramersdorfer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholgenusses. Des Weiteren ist mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis zu rechnen. 

Feuerwehr Unterhaching im Einsatz

Zur Absicherung der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr Unterhaching vor Ort. Die Unfallaufnahme konnte auf dem Seiten- beziehungsweise dem angrenzenden Grünstreifen erfolgen, weshalb es zu keinerlei Beeinträchtigungen für den Verkehr kam.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kleintransporter überschlägt sich bei Unfall in Garching
Ein Kleintransporter hat sich bei einem Unfall am Montagabend in Garching an der Auffahrt zur A9 überschlagen. Zwei Männer wurden verletzt.
Kleintransporter überschlägt sich bei Unfall in Garching
Ausflugswetter toppt Corona-Angst: Polizei zeigt „Hampelmänner“ an
Trotz der geltenden Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen zog es am Wochenende viele Menschen im Landkreis München raus in die Sonne. Die Folge: Sie kamen sich zu nahe, …
Ausflugswetter toppt Corona-Angst: Polizei zeigt „Hampelmänner“ an
Schleißheimer Hilfstascherl
Wer in Oberschleißheim zu einer der sogenannten Risikogruppen gehört, kann sich nun das Nötigste nach Hause liefern lassen. Ehrenamtliche und Gemeinden packen …
Schleißheimer Hilfstascherl
„Zusammenhalt ist jetzt wichtig“
Bereits zwei Tage vor der Anweisung des Bayerischen Ministerpräsidenten hat die Musikschule Neubiberg/Unterhaching gehandelt und ihre Pforten für den Musikbetrieb in den …
„Zusammenhalt ist jetzt wichtig“

Kommentare