Junge Frau vereitelt Raub

Versuchter Raubüberfall: Junge Frau wehrt sich erfolgreich

Neubiberg - Eine beherzte 25-Jährige hat am Freitag einen Raubüberfall am S-Bahnhof Neubiberg vereitelt.

Die Münchnerin war gegen 15.45 Uhr auf dem Heimweg von der Arbeit, als sie einen Unbekannten bemerkte, der sie verfolgte. Kurz darauf überholte der Mann sie und versuchte, ihr den Rucksack von den Schultern zu ziehen. Die 25-Jährig ließ sich nicht beeindrucken und hielt den Rucksack fest. 

Das irritierte den Mann offenbar, er ließ von seinem Opfer ab, hielt sich aber weiterhin in der Nähe des S-Bahnhofs auf, wohl um weitere Opfer auszuspähen, meldet die Polizei. 

Eine 53-Jährige alarmierte schließlich die Polizei, nachdem der Mann in ihr geparktes Auto eingestiegen war und auf der Rückbank nach Wertgegenständen suchte. Er hatte die Frau am Steuer gar nicht bemerkt, meldet die Polizei. Als sie ihn laut anschrie, erschrak er und stieg sofort aus. Die Frau rief die Polizei, die den Täter, einen 51-jährigen Polen, bei der sofort eingeleiteten Fahndung festnehmen konnte. Gegen den 51-Jährigen erging Haftbefehl wegen versuchten Raubes. mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

S1-Sperrung zwischen Feldmoching und Freising erst 2018
Viel Aufregung löste die Ankündigung von Bürgermeister Christian Kuchlbauer (FW) aus, der im Gemeinderat eine Sperrung der S1-Strecke zwischen Feldmoching und Freising …
S1-Sperrung zwischen Feldmoching und Freising erst 2018
„Sie verlieren ihre kurzen Dienstwege“
Bauvorhaben über Bauvorhaben sind in Unterföhring geplant. Die Kommune überlegt nun, deswegen eine Baugenossenschaft zu gründen. Eine Studie spricht klar gegen das …
„Sie verlieren ihre kurzen Dienstwege“
Verkehrsrowdy zahlt endlich Bußgelder
Die Bundespolizei hat am Flughafen einen Unterschleißheimer festgenommen, gegen den vier Haftbefehle vorlagen. Der 23-jährige Türke kam gerade von einer Reise aus …
Verkehrsrowdy zahlt endlich Bußgelder
Kreissägen-Mord: Angeklagte belastet Opfer schwer
Die mutmaßliche Mörderin Gabriele P. (32) erhebt offenbar schwere Vorwürfe gegen ihren früheren Freund Sebastian H. (27). Sie hätte für ihn furchtbare Dinge tun sollen.
Kreissägen-Mord: Angeklagte belastet Opfer schwer

Kommentare