+
Symbolbild

Junge Frau verursacht Sachschaden von 27 500 Euro

Knapp zwei Promille: Ampel kaputt

Eine 21-Jährige ist in Neubiberg betrunken mit dem Auto gegen eine Ampel gefahren und beschädigte anschließend, einen Baum, einen Zaun und einen Schaltkasten

Neubiberg - Laut Polizei richtete die junge Audi-Fahrerin aus Ottobrunn rund 27 500 Euro Schaden an, als sie gegen 23.40 Uhr von der Zwergerstraße nach rechts in die Äußere Hauptstraße einbiegen wollte. Ihr Audi prallte mit so großer Wucht gegen den Mast einer Ampel, dass dieser abbrach und 20 Meter von der Unfallstelle entfernt liegen blieb. Die Ottobrunnerin fuhr dann weiter in einen Zaun und gegen einen Baum, wurde mit ihrem Auto zurückgeschleudert und prallte auf den Schaltkasten der umgefahrenen Ampel. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Die Ampel sei irreparabel und müsse in den nächsten Wochen ersetzt werden, teilt die Polizei mit, es könnte an der Kreuzung daher zu Behinderungen kommen. icb

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Lkw-Verbot auf der B471: Landrat macht Gemeinden Hoffnung
Der Landkreis München verbündet sich mit Aschheim, Feldkirchen, Haar und Putzbrunn gegen die Laster, die von der A99 in die Orte ausweichen. Doch über ein Lkw-Verbot auf …
Lkw-Verbot auf der B471: Landrat macht Gemeinden Hoffnung
Rettungseinsatz im Miniaturformat
In der Fahrzeughalle der Feuerwehr Unterhaching präsentierten Bastler aus ganz Bayern ihre Miniaturmodelle verschiedener Rettungseinsätze, alte Feuerwehrexponate und ein …
Rettungseinsatz im Miniaturformat
UWV Feldkirchen nominiert Gemeinderatsliste
Unter der Leitung von Vize-Landrat Otto Bußjäger nominierte die Unabhängigen Wählervereinigung ihre Kandidaten.
UWV Feldkirchen nominiert Gemeinderatsliste
So steht es um das beliebte Capitol Kino - Antrag verheißt schnelle Hilfe
Wird der auslaufende Mietvertrag nicht verlängert, fällt 2023 im Capitol Kino der Vorhang. Die Suche nach einem neuen Standort stockt. Ein neues Konzept soll vorerst …
So steht es um das beliebte Capitol Kino - Antrag verheißt schnelle Hilfe

Kommentare