Neue Pfarrerin für die Jesuskirche Haar

Haar - Dagmar Häfner-Becker übernimmt zum 1. Februar die Pfarrstelle der evangelischen Jesuskirche in Haar.

Sie folgt damit Martina Hirschsteiner nach, die sich im September vergangenen Jahres aus der Pfarrei verabschiedet hatte und in die Michaelis-Kirchengemeinde Ottobrunn, Hohenbrunn und Neubiberg gewechselt war (wir berichteten). Die neue Pfarrerin wird bei einem Einführungsgottesdienst am Sonntag, 9. Februar, offiziell begrüßt. Beginn ist um 15 Uhr. Derzeit wird sie von Alfred Krauth vertreten, dem ehemaligen Pfarrer aus Feldkirchen. Ganz unbekannt ist Dagmar Häfner-Becker nicht mehr im Ort. Bereits im vergangenen Jahr hatte sie sich dem Kirchenvorstand vorgestellt. Sie hat Theologie studiert, ist verheiratet und Mutter dreier Kinder. Zu ihrem Aufgabengebiet gehören auch der Hort und der Kindergarten. Bis sie nach Haar wechselt, arbeitet sie in der Kirchengemeinde Tutzing-Bernried. mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Horror-Unfall auf A99: Münchner Promi-Berater und Ehemann sterben in ihrem Audi - Szene trauert
Auf der A99 kam es in Kirchheim bei München zu einem schrecklichen Verkehrsunfall. Zwei Männer starben noch am Unfallort. Jetzt gibt es neue Details über die Opfer.
Horror-Unfall auf A99: Münchner Promi-Berater und Ehemann sterben in ihrem Audi - Szene trauert
80 Euro geschenkt: Gemeinde zahlt Abwrack-Prämie für Kühlschränke
Ersatz für alte Haushaltsgeräte, Passivhäuser und Ökostrom: Dabei unterstützt die Gemeinde Grünwald ihre Bürger. Nicht alle sind einverstanden.
80 Euro geschenkt: Gemeinde zahlt Abwrack-Prämie für Kühlschränke
Bayernpartei nominiert Kandidaten für Straßlach-Dingharting
Die „Bayernpartei - Die Weißblaue Liste“ hat in Straßlach-Dingharting ihre Gemeinderats-Kandidaten für die Kommunalwahl 2020 vorgestellt.
Bayernpartei nominiert Kandidaten für Straßlach-Dingharting
Verdienstmedaille für Erich Rühmer
Er war Bürgermeister von Schäftlarn, ist Jugendtrainer und das Gesicht des Isartalvereins: Erich Rühmer wurde nun für sein vielseitiges Engagement mit der …
Verdienstmedaille für Erich Rühmer

Kommentare