Neuer Sozialschlüssel als Wegweiser

- Arbeitskreis präsentiert Broschüre

Oberschleißheim (fra) - Nach "intensivster Arbeit" des Arbeitskreises der sozialen Institutionen, konnte Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler nun stolz den neuen Sozialschlüssel der Gemeinde Oberschleißheim präsentieren. Zwei Jahre lang hat sich der Arbeitskreis, bestehend aus verschiedenen Vertretern der sozialen Einrichtungen sowie Kirche, Caritas oder Nachbarschaftshilfe, einmal monatlich versammelt um den neuen Sozialschlüssel zu konzipieren.

Die Neuauflage der Informationsbroschüre bietet die Adressen der Sozialeinrichtungen sowie der gemeindlichen Einrichtungen. Auch Addressen von Ärtzen und Apotheken sind aufgelistet.

Elisabeth Ziegler hofft, dass möglichst viele Bürger die Angebote nutzen. "Uns war es besonders wichtig, dass der neue Sozialschlüssel handlich und übersichtlich wird, so dass alle wichtigen Adressen schnell zu finden sind."

Mit einer Auflage von 5500 Stück wird die Broschüre nun an jeden Haushalt der Gemeinde ausgegeben. Eine Besonderheit ist neben der Erweiterung der Adressenlisten auch ein Grußwort in fünf verschiedenen Sprachen, das auch ausländischen Bürgern die Möglichkeit bieten soll, die Broschüre zu nutzen.

In einer kurzen Rede dankte die Bürgermeisterin vor allem den Mitgliedern des Arbeitskreises und betonte die Ziele, die sie mit der Neuauflage der Broschüre verfolgt. "In Oberschleißheim ist eine Versorgung vom Kindesalter bis ins hohe Alter gewährleistet, und all diese Angebote sind in die Broschüre intergriert. Ich hoffe, dass wir den Menschen mit unserem Heft Orientierungshilfe und Wegweiser sein können."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Großeinsatz in Schäftlarn: Polizisten rücken wegen „Bedrohungssituation" aus - Sprecher äußert sich
Großeinsatz in Schäftlarn: Polizisten rücken wegen „Bedrohungssituation" aus - Sprecher äußert sich
Sule Afinowis Weißwürste ziehen Kunden von weit her nach Straßlach-Dingharting
Sule Afinowis Weißwürste ziehen Kunden von weit her nach Straßlach-Dingharting

Kommentare