+
Nach einem Überholmanöver hat sich ein 21-jähriger Autofahrer mit seinem Transporter überschlagen.

Bei Oberbiberg

Auto überschlägt sich nach Überholmanöver

Oberbiberg - Nach einem Überholmanöver hat sich ein 21-jähriger Autofahrer mit seinem Transporter überschlagen. Glücklicherweise hat er sich dabei nur leicht verletzt, wie die Polizei mitteilt.

Am Freitag um 7.20 Uhr war der junge Mann aus Wolfratshausen auf der kurvigen Dietramszeller Straße bei Oberbiberg (St. 2368) in Richtung Oberhaching unterwegs. Er hatte zunächst einen vor ihm fahrenden Wagen korrekt überholt, als er dann beim Einscheren nach rechts ins Bankett abkam. Er steuerte gegen, schoss über die Fahrbahn, kam links ins Bankett ab, riss das Steuer nochmals herum und kam wieder nach rechts von der Straße ab, wo er sich im Bankett überschlug. 

Bilder: Transporter überschlägt sich nach Überholmanöver

Das Auto kam auf den Reifen zum Stehen, der Fahrer erlitt eine Kopfplatzwunde. Obwohl vorsorglich ein Rettungshubschrauber gelandet war, kam der Leichtverletzte mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus und wurde nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. Den Schaden am Transporter der Marke Citroen Jumpy schätzt die Polizei auf 15 000 Euro. Die Dietramszeller Straße war 2,5 Stunden in beide Richtungen gesperrt, teilt die Polizei mit. 

mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

<center>Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO</center>

Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO

Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO
<center>Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher
<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Brotzeit-Brettl "Spatzl"</center>

Brotzeit-Brettl "Spatzl"

Brotzeit-Brettl "Spatzl"

Meistgelesene Artikel

Pferdeakademie sucht neue Bleibe für Tiere
Auf dem Erlebniscampus in Höhenkirchen-Siegertsbrunn können Menschen mit und ohne Handicap gemeinsam unbeschwerte Stunden in der Natur verbringen. Doch die Zukunft des …
Pferdeakademie sucht neue Bleibe für Tiere
Imam unter Generalverdacht
Ein Eigentümer an der Hildegardstraße kritisiert in der Bürgerversammlung, dass die Stadt eine Wohnung an den türkischen Imam von Ditib vermietet. 
Imam unter Generalverdacht
Überführt mit den eigenen Videos: Schüler randalierten bei Baufirma
Sie tobten sich auf dem Gelände der Baufirma „Porr“ so richtig aus, schlossen einen Radlader und einen Minibagger kurz und beschädigten mehrere Container, Baufahrzeuge …
Überführt mit den eigenen Videos: Schüler randalierten bei Baufirma
Betrunkener kracht in Leitplanke
Auf schneeglatter Fahrbahn ist ein 40-jähriger Oberhachinger in der Nacht auf Freitag mit seinem Mercedes auf der A 995 bei Taufkirchen ins Schleudern geraten und mit …
Betrunkener kracht in Leitplanke

Kommentare