+
Die alte Brücke am Kapellensteig.

Neue Brücke

Bauarbeiten am Kapellensteig in Oberhaching

Oberhaching – Am Montag, 29. August, geht es weiter mit den Bauarbeiten an der Brücke am Kapellensteig über die Kreisstraße M 11 bei Oberhaching. Das Staatliche Bauamt Freising erneuert derzeit die Brücke des Geh- und Radweges. Wegen Ausführungsmängeln bei der Stahlkonstruktion hatte das für Mitte August geplante Einheben der Brücke verschoben werden müssen

Ab heute werden am Kappellensteig Oberboden-, Asphaltierungs- und Bankettarbeiten durchgeführt. Parallel dazu werden im Stahlwerk in den nächsten Wochen die Ausführungsmängel an der Stahlkonstruktion behoben. Danach wird die Brücke angeliefert, um vor Ort die hölzerne Dachkonstruktion einschließlich der Eindeckung mit Holzschindeln zu montieren. Anschließend wird die Brücke im Oktober eingehoben.

Behelfs-Radweg für Schulkinder

Das Staatliche Bauamt wird den genauen Termin und die damit verbundene Sperrung der Kreisstraße M 11 noch mitteilen. Um für die Schulanfänger ein sicheres Überqueren der M 11 zu ermöglichen, wird rechtzeitig vor Schulbeginn ein provisorischer Gehweg südlich der Kreisstraße geschaffen. Der Gehweg verbindet den Leitenweg mit Sommerfeld, meldet das Bauamt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

„Erfolgsgeschichte aus dem Nichts“
Seit zehn Jahren ist der Kulturkreis Arsnoah eine feste Größe der Ismaninger Kulturlandschaft. In der harmonischen Jahreshauptversammlung wurde die Vorstandschaft …
„Erfolgsgeschichte aus dem Nichts“
Eltern stoppen Verkehrssünder vor der Konrad-Schule
Die Baustelle in der Konradstraße und die dadurch bedingte Engstelle vor dem Schuleingang ist eine Gefahr für die Schüler der Konrad-Schule in Haar. Mit einer …
Eltern stoppen Verkehrssünder vor der Konrad-Schule
Gutachten beweist: Es war Baumfrevel
Es war Anfang Februar der Aufreger in Schäftlarn: Nach Pflegearbeiten an den Ahornbäumen am Kreuzweg in Ebenhausen waren zum Teil nur noch die Stämme und ein paar in den …
Gutachten beweist: Es war Baumfrevel
Große Silvesterparty am Schlittenberg
Die Böllerschützen wollen es beim nächsten Jahreswechsel wortwörtlich krachen lassen, und zwar nicht nur aus ihren Stutzen. Für die Bevölkerung organisieren sie im …
Große Silvesterparty am Schlittenberg

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare