+
Die alte Brücke am Kapellensteig.

Neue Brücke

Bauarbeiten am Kapellensteig in Oberhaching

Oberhaching – Am Montag, 29. August, geht es weiter mit den Bauarbeiten an der Brücke am Kapellensteig über die Kreisstraße M 11 bei Oberhaching. Das Staatliche Bauamt Freising erneuert derzeit die Brücke des Geh- und Radweges. Wegen Ausführungsmängeln bei der Stahlkonstruktion hatte das für Mitte August geplante Einheben der Brücke verschoben werden müssen

Ab heute werden am Kappellensteig Oberboden-, Asphaltierungs- und Bankettarbeiten durchgeführt. Parallel dazu werden im Stahlwerk in den nächsten Wochen die Ausführungsmängel an der Stahlkonstruktion behoben. Danach wird die Brücke angeliefert, um vor Ort die hölzerne Dachkonstruktion einschließlich der Eindeckung mit Holzschindeln zu montieren. Anschließend wird die Brücke im Oktober eingehoben.

Behelfs-Radweg für Schulkinder

Das Staatliche Bauamt wird den genauen Termin und die damit verbundene Sperrung der Kreisstraße M 11 noch mitteilen. Um für die Schulanfänger ein sicheres Überqueren der M 11 zu ermöglichen, wird rechtzeitig vor Schulbeginn ein provisorischer Gehweg südlich der Kreisstraße geschaffen. Der Gehweg verbindet den Leitenweg mit Sommerfeld, meldet das Bauamt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Postbank saniert Container-Parkplatz
Viele Garchinger haben sich über die Zustände auf dem Parkplatz der Postbank aufgeregt.  Jetzt hat das Unternehmen Bauarbeiten angekündigt. Sehr zur Freude …
Postbank saniert Container-Parkplatz
A99: Vier Verletzte bei Auffahrunfall
Vier Personen mussten nach einem Auffahrunfall auf der A99 mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Wie es zu dem Unfall kam, ist unklar. Ein Gasleck erschwerte die …
A99: Vier Verletzte bei Auffahrunfall
Beim Abbiegen: Radler kracht in Auto
Weil er zu schnell in die Kurve gefahren ist, ist ein 23-Jähriger in Straßlach gegen ein Auto geprallt und auf die Motorhaube geschleudert worden. 
Beim Abbiegen: Radler kracht in Auto
Fußball-Kapitän sucht Liebesglück im TV
Vom Fußballplatz auf den Bildschirm: Der Heimstettner Spieler Felix Hufnagel (25) aus Haar sucht am Samstagabend seine Traumfrau in der Datingshow „Meet the Parents“.
Fußball-Kapitän sucht Liebesglück im TV

Kommentare