Karlsruhe erlaubt G20-Protestcamp - aber stark eingeschränkt

Karlsruhe erlaubt G20-Protestcamp - aber stark eingeschränkt

OMV an der Raiffeisenallee

Maskierter Mann mit Pistole will Tankstelle überfallen

Oberhaching - Maskiert mit einer dunklen Sturmhaube, einer Sonnenbrille und mit einer Pistole in der Hand wollte am Freitag ein Mann die OMV Tankstelle an der Raiffeisenallee in Oberhaching überfallen. Doch dann lässt er von seinem Vorhaben überraschend ab. 

Gegen 23.30 Uhr betrat der bislang unbekannte Mann die Tankstelle, berichtet die Polizei. Zu diesem Zeitpunkt waren zwei Mitarbeiterinnen im Verkaufsraum und im Bürobereich. Der mit einer Pistole bewaffnete Täter begab sich geradewegs zur Theke des Bistrobereichs. Als er dort, vermutlich für ihn überraschend, einen weiteren Angestellten bemerkte machte er unvermittelt kehrt und verließ die Tankstelle, ohne eine Forderung gestellt oder jemanden bedroht zu haben.

Bei dem Unbekannten handelt es sich um einen etwa 1,80 Meter großen Mann, korpulent, mit schwarzer Sturmhaube und schwarzer Bekleidung. Er trug eine Sonnenbrille und war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. 

mm

Rubriklistenbild: © Symbolbild: dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Vom Sturm zerstört: „Das war mal unser Wohnmobil“
Das Unwetter, das am Dienstag über den südlichen Landkreis hinweggefegt ist, hat teilweise viel Schaden angerichtet. Auch Irene (62) und Klaus Laubmeier (62) aus …
Vom Sturm zerstört: „Das war mal unser Wohnmobil“
Kinderbetreuung vor dem Kollaps
Heftige Engpässe gibt‘s bei der Kinderbetreuung in Grasbrunn: Mindestens 35 Plätze fehlen. Lösungen sind schwierig zu finden.
Kinderbetreuung vor dem Kollaps
Neuer Jugend-Treffpunkt: Anwohner fürchten Lärm
Ein Unterstand für Jugendliche mit Sitz- und Liegemöglichkeiten im Unterhachinger Ortspark soll kommen. Die Anwohner sind allerdings nicht begeistert. 
Neuer Jugend-Treffpunkt: Anwohner fürchten Lärm
Hilfsmission auf hoher See
Auf eine spannende Reise begibt sich Andreas Sliwka am Mittwoch: Der Unterföhringer Arzt sticht an Bord des „Seefuchs“ in See - um Flüchtlinge aus dem Mittelmeer zu …
Hilfsmission auf hoher See

Kommentare