OMV an der Raiffeisenallee

Maskierter Mann mit Pistole will Tankstelle überfallen

Oberhaching - Maskiert mit einer dunklen Sturmhaube, einer Sonnenbrille und mit einer Pistole in der Hand wollte am Freitag ein Mann die OMV Tankstelle an der Raiffeisenallee in Oberhaching überfallen. Doch dann lässt er von seinem Vorhaben überraschend ab. 

Gegen 23.30 Uhr betrat der bislang unbekannte Mann die Tankstelle, berichtet die Polizei. Zu diesem Zeitpunkt waren zwei Mitarbeiterinnen im Verkaufsraum und im Bürobereich. Der mit einer Pistole bewaffnete Täter begab sich geradewegs zur Theke des Bistrobereichs. Als er dort, vermutlich für ihn überraschend, einen weiteren Angestellten bemerkte machte er unvermittelt kehrt und verließ die Tankstelle, ohne eine Forderung gestellt oder jemanden bedroht zu haben.

Bei dem Unbekannten handelt es sich um einen etwa 1,80 Meter großen Mann, korpulent, mit schwarzer Sturmhaube und schwarzer Bekleidung. Er trug eine Sonnenbrille und war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. 

mm

Rubriklistenbild: © Symbolbild: dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mit zwei Promille in die Leitplanke
Ein betrunkener Pkw-Fahrer hat am Samstag auf der A995 bei Sauerlach die Kontrolle über seinen Fiat verloren. Eine Frau wurde leicht verletzt, es entstand ein …
Mit zwei Promille in die Leitplanke
Ohne Führerschein in Vorgarten gerast
Einen Führerschein hat sie nicht, dennoch setzte sie sich ans Steuer: Eine 24-Jährige aus dem südlichen Landkreis ist am Freitagabend durch Unterhaching gerast und hat …
Ohne Führerschein in Vorgarten gerast
Entwarnung: Keine Keime im Kita-Essen
Es wurden keine Keime im Essen der beiden Kitas gefunden, in denen plötzlich über 50 Kinder nach dem Mittagessen erkrankten. Erledigt ist der Fall aber nicht.
Entwarnung: Keine Keime im Kita-Essen
Ismaning: Christel Karger erhält Weißen Engel
Ismaning: Christel Karger erhält Weißen Engel

Kommentare