+
Die Einsatzkräfte der Feuerwehren löschen über die Drehleiter den Dachstuhl.

Haus nicht mehr bewohnbar

Selbst gebauter Akku geht in Flammen auf: Mann steigt noch in brennendes Auto

  • schließen

Ein selbst gebauter E-Bike-Akku hat am Montag in Deisenhofen einen heftigen Brand ausgelöst. Laut Polizei fing die Garage Feuer, die Flammen griffen auf das Dach des Einfamilienhauses über. 

Oberhaching –  Das Feuer breitete sich rasch aus und griff von der Garage auf den Dachstuhl des Einfamilienhauses über. Auch der Pkw, der vor der Garage abgestellt war, fing Feuer. Obwohl der Motorraum schon brannte, stieg der Eigentümer ins Auto und parkte den Wagen in sicherer Entfernung auf der Straße. Die eintreffende Feuerwehr löschte den Motorraum, bevor das Auto total ausbrannte.

73 Einsatzkräfte der Feuerwehren Oberhaching, Taufkirchen und Oberbiberg grenzten die Flammen ein und verhinderten, dass die Flammen über die Fenster ins Innere des zweistöckigen Hauses vordrangen. Nach einer Stunde war das Feuer bis auf kleinere Brandnester gelöscht, dennoch dauerte im Anschluss das Nachlöschen und Absichern bis 22.15 Uhr.

Das Haus ist derzeit unbewohnbar, die Familie ist vorübergehend bei Nachbarn untergekommen, teilt die Feuerwehr mit.

Schock auf dem Heimweg: Münchnerin von brutalem Täter attackiert

Auf dem Heimweg wurde eine Münchnerin von einem brutalen Täter ausgeraubt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Eine Frau verwechselte die Lüftung mit dem Tank ihres Smarts und füllte an einer Jet-Tankstelle Benzin ein. Ihr Auto fing Feuer.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Radweg in Grasbrunn: Baustart nach 20 Jahren
Was lange währt... Nach 20 Jahren Kampf wird der Radweg in Grasbrunn nun endlich gebaut. Zumindest ein Teil.
Radweg in Grasbrunn: Baustart nach 20 Jahren
Schon wieder Lkw-Unfall auf der A99 - spontanes Manöver rettet ein Leben
Zum zweiten Mal hat es am Mittwoch auf der A99 bei Aschheim gekracht. Und schon wieder sind zwei Lastwagen aufeinander geprallt. Nur ein spontanes Lenkmanöver hat dem …
Schon wieder Lkw-Unfall auf der A99 - spontanes Manöver rettet ein Leben
Mega-Stau nach schwerem Lkw-Unfall auf der A99
Auf der A99 bei Kirchheim ist am Mittwochmorgen ein Lkw in einen Sattelzug geprallt. Es gab Verletzte und einem kilometerlangen Stau. 
Mega-Stau nach schwerem Lkw-Unfall auf der A99
Dieser Film mit Hollywood-Stars wird gerade in Oberhaching gedreht
Großes Kino in Oberhaching: Dort wird gerade ein Film mit Stars aus Hollywood gedreht. Darin hat ein deutscher Star eine echt fiese Rolle.
Dieser Film mit Hollywood-Stars wird gerade in Oberhaching gedreht

Kommentare