+
Drei Sommer lang waren Pendler und Oberhachinger von der Sperrung der Münchner Straße betroffen.

Drei Sommer lang Bauarbeiten

Oberhachinger Ortsdurchfahrt wieder offen

  • schließen

Nicht nur vielen Oberhachingern dürfte ein Stein vom Herzen fallen. Die Ortsdurchfahrt, also die Münchner- und Tölzer Straße, ist jetzt wieder durchgehend passierbar.

Oberhaching - Nicht nur vielen Oberhachingern dürfte ein Stein vom Herzen fallen. Die Ortsdurchfahrt, also die Münchner- und Tölzer Straße, ist jetzt wieder durchgehend passierbar. Momentan müssen noch Restarbeiten ausgeführt werden. Wie berichtet, musste die Straße etwas länger als geplant gesperrt bleiben, weil im Untergrund archäologische Funde auftauchten. Es war der dritte Sommer in Folge, dass die Achse dicht war, die auch von vielen Pendlern aus dem Süden des Landkreises genutzt wird. Bürgermeister Stefan Schelle bremste die Freude der Nutzer auf Facebook (Bürgerforum) allerdings gleich wieder etwas ein: „Bitte nicht zu früh freuen. In drei Wochen beginnt die Sanierung der Lanzenhaarer Straße. Dann gibt’s wieder Umleitungen.“ 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wohnhaus steht in Flammen
Großeinsatz für die Feuerwehr: Ein Wohnhaus in Lohhof hat am Nachmittag gebrannt. 
Wohnhaus steht in Flammen
Sieben Stunden in steilem Isarhang gefangen: Feuerwehr muss Hündin und Frauchen befreien
Hinter sich den Abgrund, 20 Meter entfernt ihr Hund Lilly, ebenfalls im steilen Isarhang gefangen – so hing eine Frau am Donnerstag sieben Stunden lang fest. 
Sieben Stunden in steilem Isarhang gefangen: Feuerwehr muss Hündin und Frauchen befreien
Richtfest an der Hans-Keis-Straße:Pullacher können sich für Wohnungen bewerben
In der Hans-Keis-Straße 26 a in Pullach wurde jetzt Richtfest gefeiert. 20 barrierefreie Wohnungen für Alleinstehende wie für Familien mit mehreren Kindern werden hier …
Richtfest an der Hans-Keis-Straße:Pullacher können sich für Wohnungen bewerben
Immer mehr Briten mit deutschem Pass
Die Zahl der Eingebürgerten im Landkreis nimmt stetig zu. 780 Menschen haben im zurückliegenden Jahr den deutschen Pass erhalten. An der Spitze der Herkunftsländer …
Immer mehr Briten mit deutschem Pass

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.