+
Bis Mitte Dezember bleibt die Lanzenhaarer Straße gesperrt.

Sanierung der Lanzenhaarer Straße in Oberhaching

Nach der Sperrung folgt die Sperrung

Endlich wurde Ende September die Münchner Straße nach drei Sommern mit vollständiger Sperrung wieder für den Verkehr geöffnet, da folgt nun auf dem Fuß die Sperrung der Lanzenhaarer Straße durch das Staatliche Straßenbauamt Freising, um den Oberflächenbelag zu sanieren.

Oberhaching – Seit Beginn der Woche ist die Straße von der Kreuzung Münchner Straße Richtung Ortsmitte bis zum Kirchplatz nicht mehr befahrbar. Es werden Risse und Unebenheiten in der Fahrbahndecke beseitigt und Leitungen für Fernwärme und das Glasfasernetz verlegt. Um in den Ort zu gelangen, kann man entweder an der Münchner Straße auf Höhe der Tankstelle in die Holzstraße fahren und von dort in die Ortsmitte gelangen, oder ab der Kreuzung Richtung Oberbiberg über die Bergstraße. Dieser Teil der Sperrung wird zehn bis 14 Tage dauern. Parallel ist die Lanzenhaarer Straße zudem Richtung Sauerlach bis zur Einfahrt bei der Kiesgrube gesperrt. Die Umleitung erfolgt weiträumig über Taufkirchen. Die Straßensanierung dort geht voraussichtlich bis 16. Dezember.

Die gute Nachricht ist, dass die Münchner Straße während der Baustellenzeit geöffnet bleiben kann, wenn auch zeitweise nur einspurig. Der Verkehr wird durch eine Baustellenampel geregelt. Birgit Davis

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wie es nach dem Edeka-Ende im IAZ weitergeht
Es ist unklar, wie es im IAZ-Einkaufszentrum in Unterschleißheim weitergeht, wenn Edeka im April auszieht. Für ältere Menschen, die auf einen Supermarkt im Zentrum der …
Wie es nach dem Edeka-Ende im IAZ weitergeht
Ganztagsunterricht in der Kreissparkasse
Die Stadt Garching hat die Räume der einstigen Kreissparkasse in Hochbrück gekauft. Dort soll ab September ein offenes Ganztagsangebot der Grundschule starten.
Ganztagsunterricht in der Kreissparkasse
Ehemann stirbt -  Baugesellschaft lehnt Badsanierung ab
Karin Beischmidt ist geschockt: Die Gewofag hatte eine Rund-Sanierung des Bads versprochen. Nun lehnt die Gesellschaft das aber ab. Das hat mit dem Tod des Ehemanns zu …
Ehemann stirbt -  Baugesellschaft lehnt Badsanierung ab
Gefährlich viel Verkehr vor den Kitas
Eltern haben Angst um ihre Kinder. Zwei Kitas und zwei Einrichtungen der Lebenshilfe sorgen für viel Verkehr an der Theodor-Heuss-Straße in Putzbrunn. Auch Lkw nutzen …
Gefährlich viel Verkehr vor den Kitas

Kommentare