+
Autoknacker haben es  derzeit im Landkreis auf BMW abgesehen.

Zwei Wagen in Oberhaching aufgebrochen

Autoknacker wieder auf BMW-Beutezug

  • schließen

BMW-Besitzer aufgepasst: Autoknacker haben es derzeit im Landkreis auf ihre Wagen abgesehen. Nach einer Beutetour in Ismaning waren Diebe nun in Oberhaching unterwegs.

Oberhaching - Wieder haben Autoknacker BMW aufgebrochen, wieder haben sie die Scheiben eingeschlagen, und wieder haben sie es unter anderem auf die Lenkräder der Fahrzeuge abgesehen: Erst vor rund zwei Wochen waren Unbekannte im Ismaninger Gewerbegebiet auf Beutezug und brachen dort in einer Nacht sieben BMW auf, um Lenkräder, Navis und Bordcomputer zu stehlen. 

Nun schlugen Autoknacker in Oberhaching zu. Wie die Polizei mitteilt, verschafften sich unbekannte Täter in der Nacht auf Dienstag Zugang zu zwei BMW, die am Gänslerweg geparkt worden waren. Bei einem Wagen schlugen sie die Heckscheibe und stahlen das Lenkrad sowie einen Kindersitz. 

Beim zweiten Pkw derselben Marke schlugen der oder die Täter eine Seitenscheibe ein, um an das Sportlenkrad abzumontieren und mitzunehmen. Der Schaden liegt bei insgesamt rund 3000 Euro. 

Zeugen, die im Tatzeitraum etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei-Inspektion Unterhaching unter der Telefonnummer 089/61 56 20 zu melden.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Auf A92: BMW-Fahrer gegen Leitplanke gedrängt
In die Leitplanke ist ein BMW-Fahrer aus Nürnberg auf der A92 abgedrängt worden. Der Unfallverursacher flüchtete unerkannt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.
Auf A92: BMW-Fahrer gegen Leitplanke gedrängt
Zwei Millionen für den Hachinger Bach
Der Hachinger Bach muss saniert werden, an einigen Stellen sogar dringend. Insgesamt bis zu zwei Millionen Euro will die Gemeinde Unterhaching investieren.
Zwei Millionen für den Hachinger Bach
Wahl-Ticker: So hat der Landkreis München abgestimmt - Große Mehrheit pro „Kirchheim 2030“
Alle Infos, Ergebnisse und Stimmen zur Bundestagswahl gibt‘s hier im Wahl-Ticker - ebenso wie alle Infos und das Ergebnis zum Bürgerentscheid in Kirchheim über das …
Wahl-Ticker: So hat der Landkreis München abgestimmt - Große Mehrheit pro „Kirchheim 2030“
Hier finden Sie heute alle Ergebnisse des Wahlkreises München-Land
Wie haben die Wähler im Wahlkreis München-Land entschieden? Hier finden Sie heute alle Hochrechnungen und Ergebnisse zur Bundestagswahl.
Hier finden Sie heute alle Ergebnisse des Wahlkreises München-Land

Kommentare