Polens Präsident legt Veto gegen Justizreform ein

Polens Präsident legt Veto gegen Justizreform ein
+

"Zum guten Hirten"

Sommerfest der evangelischen Kirchengemeinde 

Oberhaching - „Gemeinsam unterwegs.“ Unter diesem Thema feierte die evangelische Kirchengemeinde Zum guten Hirten in Oberhaching ihr Sommerfest. Gleich zu Beginn des Tages griff Irene Geiger-Schaller das Thema des Tages auf: „Es gibt verschiedene Arten gemeinsam unterwegs zu sein“, predigte die Pfarrerin im Familiengottesdienst.

„Wir können mit Navi und Landkarte unterwegs sein, aber wir können auch miteinander einen Weg gehen und uns gemeinsam begleiten.“ Die 180 Besucher erwartete ein erlebnisreicher Tag auf dem Pfarrgelände. Nach dem Mittagessen am gespendeten Buffet standen zahlreiche Veranstaltungen auf dem Programm. 

Afrikanische Atmosphäre verbreitete der Auftritt des Tänzers Tola Sholana. Wissenswertes über das Land der tansanischen Partnergemeinde Ikwete erfuhren die Besucher beim Vortrag von Doris Plöbaum. Die Bastelgruppe bastelte kleine Marionettenpuppen, sogenannte Roadrunners, und wer wollte, der konnte auf dem Barfußpfad im Pfarrgarten die Natur mit verbundenen Augen sinnlich erleben. Ein weiteres Highlight fand sich in der Abschlussandacht mit dem Musicalauftritt des Kinderchors. Unter der Leitung von Helga Schmetzer sangen und spielten die 26 jungen Sänger lustige Lieder wie „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“ bis hin zu religiösen Stücken, wie „Herr gib uns den Mut Brücken zu bauen“. Fazit: „Das diesjährge Motto unseres Sommerfestes spiegelt die Atmosphäre in unserer Kirchengemeinde wieder“, sagt Schmetzer als Mitglied des Kirchenvorstandes. „Ich freue mich sehr, dass ich Teil dieser Gemeinschaft bin.“ 

Das Thema des Tages war eng verknüpft mit dem Leitbild der Kirchengemeinde „Wir wollen die Gemeinschaft sein, die Heimat bietet und den Einzelnen respektiert“. Der Erlös der Veranstaltung setzt sich zusammen aus dem Essensverkauf, wie auch aus dem Verkauf der gespendeten Flohmarktware. Der Betrag ist noch nicht berechnet, das gesammelte Geld fließt in die Unterstützung der Partnergemeinde in Tansania.Andrea Winter

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Postbank saniert Container-Parkplatz
Viele Garchinger haben sich über die Zustände auf dem Parkplatz der Postbank aufgeregt.  Jetzt hat das Unternehmen Bauarbeiten angekündigt. Sehr zur Freude …
Postbank saniert Container-Parkplatz
A99: Vier Verletzte bei Auffahrunfall
Vier Personen mussten nach einem Auffahrunfall auf der A99 mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Wie es zu dem Unfall kam, ist unklar. Ein Gasleck erschwerte die …
A99: Vier Verletzte bei Auffahrunfall
Beim Abbiegen: Radler kracht in Auto
Weil er zu schnell in die Kurve gefahren ist, ist ein 23-Jähriger in Straßlach gegen ein Auto geprallt und auf die Motorhaube geschleudert worden. 
Beim Abbiegen: Radler kracht in Auto
Fußball-Kapitän sucht Liebesglück im TV
Vom Fußballplatz auf den Bildschirm: Der Heimstettner Spieler Felix Hufnagel (25) aus Haar sucht am Samstagabend seine Traumfrau in der Datingshow „Meet the Parents“.
Fußball-Kapitän sucht Liebesglück im TV

Kommentare