+

Jazz

Spiel's nochmal, Bernd

Oberhaching - Der Forstnersaal in Oberhaching hat sich längst zum Mekka für Jazzfreunde entwickelt, und auch diesmal pilgerten wieder viele hundert Fans des Classic Jazzfestival zum Kirchplatz und erlebten das Quartett von „Echoes Of Swing“ sowie das „Rebecca Kilgore Quartet“ mit dem Oberhachinger Bernd Lhotzky am Klavier. Einen Tag später war das Harry Allen Sextett dran.

Dass an diesem Wochenende einander ebenbürtige Weltklasse-Interpreten auftraten, schlug sich beim Auditorium als erhebendes Gefühl nieder, bei einem Festival dabei zu sein, das den Namen wirklich verdient. Mit dem Hörerlebnis verband sich aber noch anderes. So brachte die US-amerikanische Sängerin mit Louis Armstrongs Song „You can’t lose a broken heart“ den Rat zu Gehör: „Take a walk, think it over“ und „Don’t be erratic, be diplomatic“. Eindringlich wirkten auch verhalten gesungene Passagen der Lieder. Wunderbar einfühlsam begleitete sie der Festivalleiter, mit abschattierten Phrasen. Arno Preiser

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Pferdeakademie sucht neue Bleibe für Tiere
Auf dem Erlebniscampus in Höhenkirchen-Siegertsbrunn können Menschen mit und ohne Handicap gemeinsam unbeschwerte Stunden in der Natur verbringen. Doch die Zukunft des …
Pferdeakademie sucht neue Bleibe für Tiere
Imam unter Generalverdacht
Ein Eigentümer an der Hildegardstraße kritisiert in der Bürgerversammlung, dass die Stadt eine Wohnung an den türkischen Imam von Ditib vermietet. 
Imam unter Generalverdacht
Überführt mit den eigenen Videos: Schüler randalierten bei Baufirma
Sie tobten sich auf dem Gelände der Baufirma „Porr“ so richtig aus, schlossen einen Radlader und einen Minibagger kurz und beschädigten mehrere Container, Baufahrzeuge …
Überführt mit den eigenen Videos: Schüler randalierten bei Baufirma
Betrunkener kracht in Leitplanke
Auf schneeglatter Fahrbahn ist ein 40-jähriger Oberhachinger in der Nacht auf Freitag mit seinem Mercedes auf der A 995 bei Taufkirchen ins Schleudern geraten und mit …
Betrunkener kracht in Leitplanke

Kommentare