Aus dem Staub erhebt er sie in den Adelsstand: Kurfürst Johannes I. reicht seiner Carina ein langes lila Kleid und eine Krone und macht sie zu seiner Fürstin. Foto: Gerald Förtsch

Beim Silvesterball: Schleißheimer Narrenrat krönt seine Kurfürsten

Oberschleißheim - Der Schleißheimer Narrenrat (SNR) hat bei seinem Silvesterball die Inthronisation des Kurfürstenpaars Johannes I. und Carina I. gefeiert - und diesmal glänzte der Kurfürst nicht mit Abwesenheit, wie bei der Proklamation, als er als Abteilungsleiter in einem Möbelhaus hatte Dienst schieben müssen.

Der Kurfürst eroberte das Herz seiner Holden wie ein Märchenprinz: Eben saß Carina als armes Mädchen im kurzen Kleid traurig am Bühnenrand, als plötzlich der Kurfürst erschien, ihr ins lange lila Kleid half und das Krönchen aufsetzte. Das war einen beschwingten Walzer zu Bon Jovis „November Rain“ wert und der fiel so gut aus, dass das Kurfürstenpaar des Vorjahres Fabian I. und Stefanie I. ihre Insignien an die Nachfolger abgaben. mf

Die ganze rührende Geschichte: In der Mittwochsausgabe des Münchner Merkur, Ausgabe München-Land Nord.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei zeigt Präsenz auf Christkindlmärkten
Christkindlmärkte sind Ziel von Anschlägen. Das machte jüngst die Festnahme mutmaßlicher Terroristen deutlich. Sie planten eine Bluttat am Essener Weihnachtsmarkt. Ein …
Polizei zeigt Präsenz auf Christkindlmärkten
Bauernaufstand
Die Landwirte in Ismaning sind stinksauer. Die „Natura 2000“-Plänen für mehr Schutz von Pflanzen und Tieren gefährden ihre Existenz, sagen sie. Und protestieren scharf.
Bauernaufstand
Kreativität gewinnt
Eine besondere Windturbine, soziales Engagement und Bier von jungen Brauern: Vielseitig ist, was der ICU-Verein jetzt mit seinem Wirtschaftspreis ausgezeichnet hat.
Kreativität gewinnt
Blaulicht-Torte zum 50. Geburtstag
Was wohl unter der Abdeckung stecken mag? Christoph Göbel machte es spannend. Wie es sich zu einem runden Geburtstag gehört, hatte auch der Landrat ein Geschenk …
Blaulicht-Torte zum 50. Geburtstag

Kommentare