Aus dem Staub erhebt er sie in den Adelsstand: Kurfürst Johannes I. reicht seiner Carina ein langes lila Kleid und eine Krone und macht sie zu seiner Fürstin. Foto: Gerald Förtsch

Beim Silvesterball: Schleißheimer Narrenrat krönt seine Kurfürsten

Oberschleißheim - Der Schleißheimer Narrenrat (SNR) hat bei seinem Silvesterball die Inthronisation des Kurfürstenpaars Johannes I. und Carina I. gefeiert - und diesmal glänzte der Kurfürst nicht mit Abwesenheit, wie bei der Proklamation, als er als Abteilungsleiter in einem Möbelhaus hatte Dienst schieben müssen.

Der Kurfürst eroberte das Herz seiner Holden wie ein Märchenprinz: Eben saß Carina als armes Mädchen im kurzen Kleid traurig am Bühnenrand, als plötzlich der Kurfürst erschien, ihr ins lange lila Kleid half und das Krönchen aufsetzte. Das war einen beschwingten Walzer zu Bon Jovis „November Rain“ wert und der fiel so gut aus, dass das Kurfürstenpaar des Vorjahres Fabian I. und Stefanie I. ihre Insignien an die Nachfolger abgaben. mf

Die ganze rührende Geschichte: In der Mittwochsausgabe des Münchner Merkur, Ausgabe München-Land Nord.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe kennt keine Konfession
Vor 50 Jahren heirateten Ingrid und Wolfgang Franz. Und sie waren eines der wenigen Paare, die auf einer ökumenischen Trauung bestanden, da beide verschiedenen …
Liebe kennt keine Konfession
20-Jähriger rettet Bub aus gefährlicher Lage - und landet auf der Anklagebank
Ein Neufahrner hat einen Bub aus dem Auto gezogen, das drohte, in Flammen aufzugehen. Nun saß er auf der Anklagebank.
20-Jähriger rettet Bub aus gefährlicher Lage - und landet auf der Anklagebank
Vollbrand in Gartenhütte: Mehrere Meter hohe Flammen
In Kirchheim ist eine Gartenhütte in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und verhinderte ein Übergreifen auf das anliegende Gebäude.
Vollbrand in Gartenhütte: Mehrere Meter hohe Flammen
Vorbehalte gegen Sicherheitswacht
Braucht Garching eine Sicherheitswacht? Die Meinungen im Stadtrat gehen weit auseinander. Doch die Tendenz ist klar.
Vorbehalte gegen Sicherheitswacht

Kommentare