Orden: Brigitte Scholle (l.) und Christine Hutterer.

Narrenrat-Kurfürst erliegt weiblichem Charme

Oberschleißheim - Der Schleißheimer Narrenrat (SNR) musste diesmal nicht bis zur letzten Minute nach einem Kurfürstenpaar fahnden. 20 Jahre Altersunterschied haben die 24-jährige Kurfürstin Yasmin I. und ihr 44-jähriger Kurfürst Andreas II. vorzuweisen, doch das merkt man dem strahlenden Paar nicht an.

Spannend wird es jedoch beim Kurfürsten: „Ich hatte bislang mit Fasching und Kurfürsten-Rolle nichts zu tun“, räumte er bei der Proklamation ein. Aber Andreas Becker aus Oberschleißheim hat eine Kurfürstin mit Faschingserfahrung an der Seite, denn Yasmin Zäch aus Eching gehört seit sechs Jahren der Showtanzgruppe und Garde des SNR an.

Beim Tanzen steht ihr der Kurfürst in nichts nach, Andreas II. ist im Tanzclub Eching. Tanzclub und Narrenrat sind befreundete Vereine, und so waren die Kandidaten für die Regentschaft schnell gefunden.

Allerdings sagte der Kurfürst nicht gleich Ja zu seiner adligen Karriere. „Er hat die Überredungskunst seiner charmanten Kurfürstin sichtlich genossen und ist ihrem Charme erlegen“, verriet SNR-Präsidentin Christine Hutterer. Vorgestellt wurden die närrischen Oberhäupter bei der Proklamation im Pfarrsaal von Maria Patrona Bavariae. Gleichzeitig bewiesen die zehn Tänzerinnen der Showtanzgruppe, dass dem närrischen Volk ein temperamentvoller, flotter Fasching bevorsteht.

Inthronisation an Silvester

In die nächste Runde geht der SNR-Fasching am 31. Dezember, denn beim Silvesterball im Bürgerhaus Oberschleißheim findet die Inthronisation des Kurfürstenpaares sowie eine mitreißende Show des SNR statt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nächtliche Sperrungen am Autobahndreieck Feldmoching
Fahrbahnsperrungen sind ab Dienstag, 21. August, nötig am Autobahndreieck München-Feldmoching bei Oberschleißheim.
Nächtliche Sperrungen am Autobahndreieck Feldmoching
Neue Heimat am anderen Ende der Welt
Werner Kaffl wollte weg aus Deutschland. So weit weg wie möglich. Vor acht Jahren wanderte er mit zwei Koffern und einem Rucksack nach Neuseeland aus. Auf der anderen …
Neue Heimat am anderen Ende der Welt
Punkte sammeln für eine Gemeindewohnung in Neubiberg
Der Gemeinderat Neubiberg hat jetzt einen Bewertungsschlüssel verabschiedet, nach dem künftig gemeindeeigene Wohnungen vergeben werden sollen. Profitieren sollen davon …
Punkte sammeln für eine Gemeindewohnung in Neubiberg
Gasthaus zur Post: Baierbrunner Wirt verliert Unterarm bei Explosion
Der laute Knall war am Samstagabend in ganz Baierbrunn zu hören. Der Hintergrund ist entsetzlich: Im Gasthaus zur Post ist es zu einer schweren Detonation gekommen. …
Gasthaus zur Post: Baierbrunner Wirt verliert Unterarm bei Explosion

Kommentare