+
Symbolfoto

Auf der B471 kurz vor Autobahnauffahrt

Smart gerät auf Gegenfahrbahn: Zwei Verletzte bei schwerem Unfall

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B471 bei Oberschleißheim mit drei beteiligten Fahrzeugen sind zwei Personen verletzt worden.

Oberschleißheim - Der Unfall ereignete sich am Mittwoch gegen 15 Uhr auf der Bundesstraße nahe der Autobahnauffahrt zur A92. Wie die Polizei berichtet, befuhr eine Smart-Fahrerin (38) aus Österreich die Bundesstraße von Dachau kommend in östlicher Richtung. Möglicherweise aus gesundheitlichen Problemen - der Frau soll plötzlich schwindelig geworden sein - konnte sie die Spur nicht mehr halten und geriet kurz nach der Autobahn-Anschlussstelle mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn.

Ein  ihr entgegenkommender 63-jähriger Opel-Fahrer aus  Oberschleißheim versuchte noch nach rechts auszuweichen, konnte jedoch einen Frontalzusammenstoß mit dem Smart nicht verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls stieß der Pkw der 38-Jährigen zudem noch gegen die linke Seite eines VW Polo, der von einem 18-Jährigen aus Dachau gelenkt wurde. Von dort wurde der Smart wieder auf den Fahrstreifen geschleudert und kam an der rechten Leitplanke zum Stillstand.

Die 38-Jährige erlitt bei dem Unfall laut Polizei schwere Verletzungen, der 63- Jährige wurde leicht verletzt. Beide Personen mussten mit dem Rettungsdienst in Münchner Kliniken gebracht werden. Der 18- Jährige blieb unverletzt.

Alle Fahrzeuge sowie die Leitplanke wurden beschädigt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 35.000 Euro. 

Während der Unfallaufnahme musste die B 471 für zweieinhalb Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde abgeleitet. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

16-Jährige vergewaltigt: „In dem Kulturkreis zählt eine Frau nichts“ - Angeklagte schlafen vor Richter ein
Im Prozess gegen die mutmaßlichen Vergewaltiger, die in Höhenkirchen im vergangenen Jahr eine 16-Jährige brutal missbraucht haben, hat am Donnerstag der medizinische …
16-Jährige vergewaltigt: „In dem Kulturkreis zählt eine Frau nichts“ - Angeklagte schlafen vor Richter ein
Ungebetener Terrassenkrabbler: Feuerwehr Unterschleißheim auf Krabbenjagd
Einen ungewöhnlichen Einsatz in kleiner Besetzung absolvierte die Feuerwehr Unterschleißheim. Der Übeltäter ist kein Unbekannter.
Ungebetener Terrassenkrabbler: Feuerwehr Unterschleißheim auf Krabbenjagd
Zwei Kilometer lange Ölspur
Eine zwei Kilometer lange Ölspur hat sich am Donnerstagnachmittag quer durch Unterhaching gezogen.
Zwei Kilometer lange Ölspur
Aschheimer Bauerntheater: Rotlicht auf dem Reithof
Mit dem „fast keuschen Josef“ hat das Aschheimer Bauerntheater einen Kassenschlager gelandet.
Aschheimer Bauerntheater: Rotlicht auf dem Reithof

Kommentare