Jede Menge Müll haben Unbekannte in der Natur entsorgt.
1 von 5
Jede Menge Müll haben Unbekannte in der Natur entsorgt.
Jede Menge Müll haben Unbekannte in der Natur entsorgt.
2 von 5
Jede Menge Müll haben Unbekannte in der Natur entsorgt.
Jede Menge Müll haben Unbekannte in der Natur entsorgt.
3 von 5
Jede Menge Müll haben Unbekannte in der Natur entsorgt.
Jede Menge Müll haben Unbekannte in der Natur entsorgt.
4 von 5
Jede Menge Müll haben Unbekannte in der Natur entsorgt.
Jede Menge Müll haben Unbekannte in der Natur entsorgt.
5 von 5
Jede Menge Müll haben Unbekannte in der Natur entsorgt.

Gemeinde sucht Zeugen

Mehrere illegale Müllkippen in Oberschleißheim

  • schließen

Heftig: Sperrmüll, Bauschutt und Mobiliar haben Unbekannte an drei Stellen in Oberschleißheim einfach illegal entsorgt. Darunter kurioser Müll.

„Offenbar haben sich kriminelle Abfallentsorger Oberschleißheim als Müllhalde ausgesucht“, sagt Doris Rohe, Referentin von Oberschleißheims Bürgermeister Christian Kuchlbauer (FW). Besonders betroffen sei der Ortsteil Badersfeld. 

Spuren zu einer Gaststätte

Dort schmissen Unbekannte am vergangenen Wochenende Schutt einer Baustelle, Glaswolle, Matratzen, weiteren Sperrmüll und Gegenstände, die nach einer Renovierung oder Auflösung einer Gaststätte übrig waren, auf einen Haufen und ließen ihren Müll liegen. 

Auch bei Hochmutting wurde Bauschutt abgeladen, bei Neuherberg wurden Autoreifen gefunden. Nun sucht die Gemeinde nach Zeugen, um die Verantwortlichen zu finden. 

Zeugen gesucht

Wer sachdienliche Hinweise zu den Tätern oder zur Herkunft des Mülls machen kann, soll sich im Rathaus unter 089/31 56 13 40 oder gemeinde@oberschleissheim.de wenden. Auch die Polizeiinspektion Oberschleißheim (Tel. 089/31 56 41 13) nimmt Hinweise entgegen.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

A99: Sprinter kracht auf Gefahrgut-Lkw - Fotostrecke
Am Donnerstag gab es auf der A99 den nächsten Unfall, ein Autofahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt.
A99: Sprinter kracht auf Gefahrgut-Lkw - Fotostrecke
Garching
Kunst ohne Farbe: Die Landkreis-Feuerwehren und die „Black-and-White-Challenge“
Tausende Fotos finden sich im Netz zur „Black-and-White-Challenge“. Die Landkreis-Feuerwehren sind eifrig dabei. Wir haben die besten Fotos zusammengestellt. 
Kunst ohne Farbe: Die Landkreis-Feuerwehren und die „Black-and-White-Challenge“
Fotostrecke: Linienbus kracht in Kiosk
Ein Linienbus ist in Hohenbrunn außer Kontrolle geraten und in ein Gebäude gebracht. Erst in einem Kiosk kam der Bus zum Stehen.
Fotostrecke: Linienbus kracht in Kiosk
Lieferwagen kracht in Sattelzug - Tödlicher Unfall
Tödlicher Unfall auf der A99 - Lieferwagen kracht in Sattelzug.
Lieferwagen kracht in Sattelzug - Tödlicher Unfall