Schwerer Diebstahl in Hotel

DNA-Spuren überführen Täter

Oberschleißheim - Zwei Männer, die wegen schweren Diebstahls in einem Oberschleißheimer Hotel gesucht wurden, konnte die Polizei jetzt ermitteln.

Die Männer hatten bereits am 4. Januar nachts in dem Hotel in Oberschleißheim Schubläden und Schränke an der unbesetzten Rezeption sowie im hinteren Büro aufgebrochen, und stahlen unter anderem eine Geldkassette. Am Tatort verlor einer der Täter seine Zimmerkarte, weshalb sich der Tatverdacht schnell auf die zwei Hotelgäste richtete, teilt die Polizei weiter mit. Die Männer waren allerdings bereits geflüchtet. In ihrem Hotelzimmer wurden die aufgebrochene Geldkassette sowie ein Bedienungsgeldbeutel gefunden. Dank eines Meldescheins, der vom Täter beim Check-in ausgefüllt wurde, waren die Personalien nach Abgleich mit dem Personalausweis bekannt. Vor Ort konnten sowohl Fingerabdrücke als auch DNA-Spuren gesichert werden. Diese führten zu einem 25-jährigen Münchner und dem 24-jährigen Mittäter aus Altötting. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 25- Jährige bereits am gleichen Tag im Umkreis von München zusammen mit einem Mittäter nach einem Wohnungseinbruch festgenommen werden konnte. Einer der Täter legte bei der Vernehmung ein umfassendes Geständnis ab und belastete den weiteren Täter, der sich aber nicht äußerte und von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch machte. Beide Männer verbüßen laut Polizei aktuell wegen diverser Delikte eine Freiheitsstrafe.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gemeinde Aschheim wird ihr Geld nicht los
Das gibt es auch selten: Eine Gemeinde bietet finanzielle Hilfe an. Und kaum einer will sie haben.
Gemeinde Aschheim wird ihr Geld nicht los
Eltern regen sich über Stundenplan auf
Sportunterricht am Nachmittag: Geht gar nicht für Viertklässler, finden einige Eltern. Doch anders lässt sich der Stundenplan in Unterhaching kaum bewältigen.
Eltern regen sich über Stundenplan auf
Hier finden Sie am Sonntag alle Ergebnisse des Wahlkreises München-Land
Wie haben die Wähler im Wahlkreis München-Land entschieden? Hier finden Sie am Sonntag alle Hochrechnungen und Ergebnisse zur Bundestagswahl.
Hier finden Sie am Sonntag alle Ergebnisse des Wahlkreises München-Land
Polizei sucht Autobesitzer
Kuriose Geschichte, passiert in Aschheim.
Polizei sucht Autobesitzer

Kommentare