MVG-Mietrad

Hier werden in Oberschleißheim bald Mieträder stehen

  • schließen

Die MVG-Mieträder für Oberschleißheim sind beschlossene Sache, die Verträge zwischen Landkreis und Gemeinde unterzeichnet. Jetzt herrscht auch Klarheit über die zukünftigen Standorte der Leihräder, die sich Nutzer über eine App der Münchner Verkehrsgesellschaft ausleihen können.

Oberschleißheim – Die größte Station für 14 Räder wird am S-Bahnhof entstehen, weitere im Gewerbegebiet an der Kreuzung Bruckmannring/Mittenheim, an der Flugwerft, am LMU-Campus und am Neuen Schloss. Zusätzlich waren Fahrradstationen an der Ruderregatta und in Lustheim angedacht. Doch das Regatta-Grundstück gehört der Stadt München, mit ihr wird der Landkreis selbst in Kontakt treten, um auch diesen Bereich mit Leihrädern zu versorgen. Der Standort Lustheim scheiterte am Platz, denn die Gemeinde verfügt dort über keine geeigneten Flächen. Auch Gespräche mit dem Hotel „Zum Kurfürst“ liefen auf das Platzproblem hinaus: Die Radstation hätte auf dem Parkplatz unterkommen können, doch dann wären nicht mehr genug Parkplätze vorhanden gewesen. Somit startet das Fahrradleih-Angebot in Oberschleißheim mit 58 Rädern und fünf Stationen noch in diesem Jahr, wie Bürgermeister Christian Kuchlbauer (FW) hofft.

Rubriklistenbild: © Martin Becker

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rostbraune, stinkende Flüssigkeit löst Großeinsatz auf der A99 aus
Einen Großeinsatz der Feuerwehr München Land hat eine rostbraune, stinkende Flüssigkeit ausgelöst. Sie tropfte aus zwei italienischen Sattelzügen, die auf der A99 in …
Rostbraune, stinkende Flüssigkeit löst Großeinsatz auf der A99 aus
Mini-Cooper steht in Flammen
Trotz des schnellen Eingreifens der Freiwilligen Feuerwehr Neubiberg ist am Mittwochnachmittag ein in der Arastraße geparkter Mini-Cooper ausgebrannt.
Mini-Cooper steht in Flammen
Unbekannte sprengen Geldautomat in Ottobrunn - schon wieder
In der Nacht zum Mittwoch haben Unbekannte einen Geldautomaten in Ottobrunn aufgesprengt. Es ist das zweite Mal innerhalb eines halben Jahres, dass die Filiale …
Unbekannte sprengen Geldautomat in Ottobrunn - schon wieder
A8-Unfall im Hofoldinger Forst: Es bildet sich ein langer Stau
Erneut kam es zu einem Zwischenfall auf der A8. In den Mittagsstunden am Mittwoch staut es sich kilometerlang. 
A8-Unfall im Hofoldinger Forst: Es bildet sich ein langer Stau

Kommentare