+
Bei einem Unfall in Oberschleißheim kam am Sonntag ein Mann ums Leben. Die Retter konnten nichts mehr für ihn tun. (Symbolbild). 

Schlimmer Unfall

Nicht angeschnallt: Mann fährt gegen Baum - Feuerwehrler können nichts mehr für ihn tun

Ein Mann ist in Oberschleißheim von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Retter der Feuerwehr können nichts mehr für ihn tun.

Oberschleißheim - Der 70-jährige Mann fuhr am Sonntag (22. Dezember) gegen 12 Uhr auf der Staatsstraße 2342 in seinem Daimler von München Richtung Oberschleißheim

Ohne das Verschulden eines anderen Autos kam der Mann nach Angaben der Polizei kurz nach der Landkreisgrenze plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab. 

+++ Wieder ein schwerer Unfall in Südbayern: VW-Fahrer kommt von Straße ab und kracht gegen Baum - schwer verletzt

Mann fährt einfach geradeaus weiter - und gegen Baum

Er überfuhr drei Leitpfosten und prallte nach etwa 100 Metern frontal gegen einen Alleebaum. Der Mann war nicht angeschnallt.

Der 70-jährige Fahrer saß noch schwer verletzt in seinem Fahrzeug, als die ersten Einsatzkräfte an der Unfallstelle eintrafen. Noch während die technische Rettung des Verunfallten eingeleitet wurde, stellte der Notarzt die Indikation für eine Sofortrettung. 

Unmittelbar nach der Befreiung durch die hintere Fahrertür leitete der Notarzt mit dem medizinischen Personal Reanimationsmaßnahmen ein. Noch während der Abtransport in den Schockraum einer Münchner Klinik vorbereitet wurde, zeigte sich, dass die Rettungsversuche erfolglos bleiben würden. Der 70-Jährige verstarb an der Unfallstelle.

Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Mann aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über sein Auto verloren hat.

Lesen Sie auch: Im Landkreis Kelheim kam es zu einem tödlichen Unfall. Ein Mann verlor die Kontrolle über sein Auto. Bei dem Unfall zerriss das Auto in zwei Teile, der Fahrer starb. 

Tödlicher Unfall bei Oberschleißheim: Straße lange gesperrt

Während der Unfallaufnahme musste die Staatsstraße 2342 für die Dauer von etwa zwei Stunden in beiden Richtungen total gesperrt werden.

Alle N ews und Geschichten aus Oberschleißheim und Umgebung lesen Sie immer aktuell und nur bei uns.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die Sonne gepachtet
Anstelle ihres Altbaus hat Familie Pauly in Unterschleißheim ein Einfamilienhaus mit moderner Haustechnik errichtet. Das hat die Nebenkosten enorm gesenkt und den …
Die Sonne gepachtet
Wenig Angriffslust auf dem Podium: Das planen die Bürgermeisterkandidaten
Gleich sechs Kandidaten wollen in Garching bei der Kommunalwahl 2020 Bürgermeister werden. Bei einer Podiumsdiskussion standen sie nun den Wählern Rede und Antwort.
Wenig Angriffslust auf dem Podium: Das planen die Bürgermeisterkandidaten
„Ich fühle mich machtlos“: Dreiste Betrugsmasche trifft Vereine hart - Experte mit dringender Warnung
Trickbetrüger haben Vereine ins Visier genommen. Mit einer täuschend echten E-Mail-Adresse haben Unbekannte versucht, vom TSV Schleißheim Geld zu ergaunern. Kein …
„Ich fühle mich machtlos“: Dreiste Betrugsmasche trifft Vereine hart - Experte mit dringender Warnung
Nach 42 Jahren: Der Heimatbeamte von Sauerlach geht in Rente
Über vier Jahrzehnte hat Robert Maier für denselben Arbeitgeber gearbeitet: Seine Heimatgemeinde Sauerlach. Nun geht eine Ära zu Ende.
Nach 42 Jahren: Der Heimatbeamte von Sauerlach geht in Rente

Kommentare