Zugunglück im Hauptbahnhof von Salzburg - viele Verletzte

Zugunglück im Hauptbahnhof von Salzburg - viele Verletzte
+
Nur ein verkohltes Gerippe bleibt von der Laube übrig.

In Oberschleißheim

Frau (74) rief panisch um Hilfe: Gartenlaube stand in Vollbrand

Bei dem Brand einer Gartenlaube in Oberschleißheim bleibt die Ursache weiter unklar. Doch die Polizei berichtet nun neue Details.

Bei dem Brand einer Gartenlaube in Oberschleißheim am Montagvormittag hat die Polizei neue Details bekannt gegeben. Demnach hielt sich eine 74-Jährige in dem Holzkonstruktion auf. Plötzlich hörte sie einen lauten Knall und es brannte. Sie lief aus der Laube und rief laut um Hilfe. Die Frau hatte Angst, dass eine Gasflasche, die sich in der Laube befand, explodieren könnte.

Als die Feuerwehr Oberschleißheim am Einsatzort eintraf, stand die Laube in Vollbrand. Die Flammen hatten bereits den angrenzenden Dachüberstand eines Wohnhauses übergegriffen. Einige Fenster des Erkers und Gebäudes brachen, Rauch zog ins Haus. Durch die Hitze verrußte die Fassade.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen und suchte zur Sicherheit Teile des Daches nach Glutnestern ab. Die 74-Jährige erlitt leichte Verbrennungen. Die Polizei ermittelt die Brandursache und schließt einen technischen Defekt nicht aus. In der Laube befand sich ein Backofen mit einer gasbetriebenen Herdplatte. Der Schaden beläuft sich auf 50000 Euro.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ehe-Hölle endet vor Gericht
Ohrfeigen, Schläge, Todesdrohungen: Ein 38-Jähriger steht vor Gericht, weil er seine Ehefrau mehrfach misshandelt haben soll. Das streitet er ab, aber was anderes gibt …
Ehe-Hölle endet vor Gericht
Grünwalder Einkehr: Arabella und Ramona Pongratz senken Preise
Die Grünwalder Einkehr soll bodenständiger und traditioneller werden. Die neuen Wirtinnen Arabella und Ramona Pongratz haben ein neues Konzept. 
Grünwalder Einkehr: Arabella und Ramona Pongratz senken Preise
Nach Kollision mit Auto: Motorradfahrer wird 60 Meter weit geschleudert
60 Meter ist ein Motorradfahrer aus Taufkirchen über die Fahrbahn geschleudert worden, nachdem er auf der Landsberger Straße in München mit einem Auto zusammengestoßen …
Nach Kollision mit Auto: Motorradfahrer wird 60 Meter weit geschleudert
Sturz bei Testfahrer: Kradfahrer schwer verletzt
Bei einer Testfahrt mit einem zur Auslieferung bestimmten Elektrokraftrad auf einem Privatgelände nahe der Westendstraße in München ist ein Oberhachinger aus noch …
Sturz bei Testfahrer: Kradfahrer schwer verletzt

Kommentare