+
Hermann Schmid.

Nachruf

Oberschleißheim trauert um Alt-Bürgermeister Schmid

  • schließen

Oberschleißheim - Altbürgermeister Hermann Schmid ist am 23. November verstorben. Er war von 1976 bis 1996 Bürgermeister von Oberschleißheim.

„Der Landkreis München verliert mit Hermann Schmid einen hochengagierten Menschen und einen kompetenten Kommunalpolitiker, der sich mit ganzer Kraft und Leidenschaft für seine Heimatgemeinde Oberschleißheim und den Landkreis München eingesetzt hat“, ruft Landrat Christoph Göbel seinem CSU-Parteifreund nach. Schmid, Träger des Bundesverdienstordens am Bande, hinterlässt seine Frau Edda mit Familie.

Trauergottesdienst

Der Trauergottesdienst ist am Montag, 28. November, um 12.30 Uhr in der Kirche Maria Patrona Bavariae, Hofkurat-Diehl-Straße 5 in Oberschleißheim. Die anschließende Beisetzung ist dann um 14 Uhr auf dem Friedhof Hochmutting, Hochmuttinger Straße 5 in Oberschleißheim. 

 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Ismaninger Kraut verschwindet
Einst vom Freisinger Bischof eingefordert, droht das Ismaninger Kraut heute zu verschwinden. Die letzten Kraut-Bauern kämpfen nun für seinen Erhalt. Die „Arche des …
Das Ismaninger Kraut verschwindet
„Für mich erfüllt sich ein Kindheitstraum“
Dagmar Haßelbacher übernimmt von Thomas Adam den Brunnthaler Dorfladen. Eröffnung ist am 1. März.
„Für mich erfüllt sich ein Kindheitstraum“
Der Zauber von Winnetou verfliegt
Dutzende seiner abenteuerlichen Reiseerzählungen wurden verfilmt und vertont, die Romane weltweit millionenfach verkauft und gelesen: Karl May ist einer der …
Der Zauber von Winnetou verfliegt
S1-Sperrung zwischen Feldmoching und Freising erst 2018
Viel Aufregung löste die Ankündigung von Bürgermeister Christian Kuchlbauer (FW) aus, der im Gemeinderat eine Sperrung der S1-Strecke zwischen Feldmoching und Freising …
S1-Sperrung zwischen Feldmoching und Freising erst 2018

Kommentare