+
Hermann Schmid.

Nachruf

Oberschleißheim trauert um Alt-Bürgermeister Schmid

  • schließen

Oberschleißheim - Altbürgermeister Hermann Schmid ist am 23. November verstorben. Er war von 1976 bis 1996 Bürgermeister von Oberschleißheim.

„Der Landkreis München verliert mit Hermann Schmid einen hochengagierten Menschen und einen kompetenten Kommunalpolitiker, der sich mit ganzer Kraft und Leidenschaft für seine Heimatgemeinde Oberschleißheim und den Landkreis München eingesetzt hat“, ruft Landrat Christoph Göbel seinem CSU-Parteifreund nach. Schmid, Träger des Bundesverdienstordens am Bande, hinterlässt seine Frau Edda mit Familie.

Trauergottesdienst

Der Trauergottesdienst ist am Montag, 28. November, um 12.30 Uhr in der Kirche Maria Patrona Bavariae, Hofkurat-Diehl-Straße 5 in Oberschleißheim. Die anschließende Beisetzung ist dann um 14 Uhr auf dem Friedhof Hochmutting, Hochmuttinger Straße 5 in Oberschleißheim. 

 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach brutaler Vergewaltigung: Neues Detail zu einem der Täter
Entsetzen herrscht in Höhenkirchen-Siegertsbrunn, nachdem zwei Afghanen am Freitag eine 16-jährige Münchnerin vergewaltigt haben. Die Regierung von Oberbayern kündigt …
Nach brutaler Vergewaltigung: Neues Detail zu einem der Täter
Ismaninger Fliegenfischer
Er liebt die Natur, das Wasser und die Isar: Kristof Reuther aus Ismaning ist Vorstandsmitglied der Münchner Isarfischer. Rumsitzen ist nichts für ihn. 
Ismaninger Fliegenfischer
Frau fährt bei Rot in Kreuzung
Garching - Auf 30.000 Euro summiert sich der Sachschaden eines Unfalls bei dem eine Frau eine rote Ampel missachtete. 
Frau fährt bei Rot in Kreuzung
Sauerlacher Kunstrasenplatz droht zu scheitern
Ewig lang hat der TSV Sauerlach für einen Kunstrasenplatz gekämpft. Mit Erfolg. Oder? Das Projekt könnte doch noch scheitern.
Sauerlacher Kunstrasenplatz droht zu scheitern

Kommentare