+
Hermann Schmid.

Nachruf

Oberschleißheim trauert um Alt-Bürgermeister Schmid

  • schließen

Oberschleißheim - Altbürgermeister Hermann Schmid ist am 23. November verstorben. Er war von 1976 bis 1996 Bürgermeister von Oberschleißheim.

„Der Landkreis München verliert mit Hermann Schmid einen hochengagierten Menschen und einen kompetenten Kommunalpolitiker, der sich mit ganzer Kraft und Leidenschaft für seine Heimatgemeinde Oberschleißheim und den Landkreis München eingesetzt hat“, ruft Landrat Christoph Göbel seinem CSU-Parteifreund nach. Schmid, Träger des Bundesverdienstordens am Bande, hinterlässt seine Frau Edda mit Familie.

Trauergottesdienst

Der Trauergottesdienst ist am Montag, 28. November, um 12.30 Uhr in der Kirche Maria Patrona Bavariae, Hofkurat-Diehl-Straße 5 in Oberschleißheim. Die anschließende Beisetzung ist dann um 14 Uhr auf dem Friedhof Hochmutting, Hochmuttinger Straße 5 in Oberschleißheim. 

 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall auf der B 471 zwischen Oberschleißheim und Dachau ist ein 47-jähriger Motorradfahrer aus Olching schwer verletzt worden.
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Nach Hauskauf: Verkäufer klagt gegen Unterföhringer 
Vor Gericht streiten Käufer und Verkäufer einer Immobilie in Fischbachau: Der Unterföhringer soll die früheren Besitzer beim Preis über den Tisch gezogen haben.
Nach Hauskauf: Verkäufer klagt gegen Unterföhringer 
Rechte Parolen: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Neubiberger Soldaten  
Gegen einen ehemaligen Studenten der Bundeswehr-Universität München wird ermittelt. Er soll Verbindungen zu einer rechtsextremen Bewegung haben - gemeinsam mit drei …
Rechte Parolen: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Neubiberger Soldaten  
Todesangst im Kreuzungsbereich
Die Hofoldinger haben es satt und bekommen Unterstützung aus ganz Brunnthal: Sie wollen eine Querungshilfe oder Fußgängerampel über die stark befahrene Faistenhaarer …
Todesangst im Kreuzungsbereich

Kommentare