+
Hermann Schmid.

Nachruf

Oberschleißheim trauert um Alt-Bürgermeister Schmid

  • schließen

Oberschleißheim - Altbürgermeister Hermann Schmid ist am 23. November verstorben. Er war von 1976 bis 1996 Bürgermeister von Oberschleißheim.

„Der Landkreis München verliert mit Hermann Schmid einen hochengagierten Menschen und einen kompetenten Kommunalpolitiker, der sich mit ganzer Kraft und Leidenschaft für seine Heimatgemeinde Oberschleißheim und den Landkreis München eingesetzt hat“, ruft Landrat Christoph Göbel seinem CSU-Parteifreund nach. Schmid, Träger des Bundesverdienstordens am Bande, hinterlässt seine Frau Edda mit Familie.

Trauergottesdienst

Der Trauergottesdienst ist am Montag, 28. November, um 12.30 Uhr in der Kirche Maria Patrona Bavariae, Hofkurat-Diehl-Straße 5 in Oberschleißheim. Die anschließende Beisetzung ist dann um 14 Uhr auf dem Friedhof Hochmutting, Hochmuttinger Straße 5 in Oberschleißheim. 

 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Feuerwehreinsatz an der S1 - Strecke der S-Bahn gesperrt
Die Feuerwehr ist am Samstagabend an den Gleisen der S1 zwischen Oberschleißheim und Lohhof im Einsatz, aus Sicherheitsgründen wurde die S-Bahn-Strecke gesperrt. 
Feuerwehreinsatz an der S1 - Strecke der S-Bahn gesperrt
Zweistöckige Bühne auf Wanderschaft
Nach einem Jahr Zwangspause spielt die Theatergruppe des Trachtenvereins „D’Gleißentaler“ ihr neues Volksstück „Der Geisterbräu“ von Joseph Maria Lutz. Premiere ist am …
Zweistöckige Bühne auf Wanderschaft
Anbindung  von Kirchstockach geradezu „lächerlich schlecht“
Die „Golfrange“ in Kirchstockach war mit rund 40 Bürgern vergleichsweise gut besucht. Lediglich Bürgermeister Stefan Kern (CSU) fehlte krankheitsbedingt. Doch sein …
Anbindung  von Kirchstockach geradezu „lächerlich schlecht“
Fester Sicherheitsdienst für Asylbewerberunterkunft
Nach der Vergewaltigung einer 16-Jährigen durch zwei Afghanen unweit der Asylbewerberunterkunft am Bahnhof Höhenkirchen-Siegertsbrunn hat die Regierung von Oberbayern …
Fester Sicherheitsdienst für Asylbewerberunterkunft

Kommentare