+
Hermann Schmid.

Nachruf

Oberschleißheim trauert um Alt-Bürgermeister Schmid

  • schließen

Oberschleißheim - Altbürgermeister Hermann Schmid ist am 23. November verstorben. Er war von 1976 bis 1996 Bürgermeister von Oberschleißheim.

„Der Landkreis München verliert mit Hermann Schmid einen hochengagierten Menschen und einen kompetenten Kommunalpolitiker, der sich mit ganzer Kraft und Leidenschaft für seine Heimatgemeinde Oberschleißheim und den Landkreis München eingesetzt hat“, ruft Landrat Christoph Göbel seinem CSU-Parteifreund nach. Schmid, Träger des Bundesverdienstordens am Bande, hinterlässt seine Frau Edda mit Familie.

Trauergottesdienst

Der Trauergottesdienst ist am Montag, 28. November, um 12.30 Uhr in der Kirche Maria Patrona Bavariae, Hofkurat-Diehl-Straße 5 in Oberschleißheim. Die anschließende Beisetzung ist dann um 14 Uhr auf dem Friedhof Hochmutting, Hochmuttinger Straße 5 in Oberschleißheim. 

 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rückholaktion „ZruckMitDaBixn“
Unterhaching - Seit 30 Jahren ist auf Teneriffa ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Unterhaching im Einsatz - die startet jetzt die Rückholaktion „ZruckMitDaBixn“.
Rückholaktion „ZruckMitDaBixn“
Spendenrekord bei Christbaumsammelaktion
Oberhaching - So viel Spendengeld wie noch nie zuvor hat die Wählergemeinschaft Oberhaching heuer bei ihrer Christbaumsammelaktion erhalten. Nämlich 4500 Euro.
Spendenrekord bei Christbaumsammelaktion
Bankensterben in der Mediengemeinde Unterföhring
Unterföhring – Als vor anderthalb Jahren die Hypovereinsbank an der Bahnhofstraße ihre Filiale schloss, verkündete die Commerzbank gegenüber auf einem Schild sinngemäß: …
Bankensterben in der Mediengemeinde Unterföhring
Kampagne gegen Nachwuchsmangel
Brunnthal - Die Feuerwehr Brunnthal klagt über Nachwuchsmangel. Mit einer Kampagne, gemeinsam mit den Kollegen aus Hofolding, soll sich das nun ändern.
Kampagne gegen Nachwuchsmangel

Kommentare