+
Symbolbild

Trotz Blaulicht und Signalhorn

Bei Rot über Kreuzung - Notarzt baut Unfall

  • schließen

Bei Rot über die Ampel - schon hat es gekracht bei Neuherberg. Trotz Blaulicht und Signalhorn. Unfallverursacher war ein Notarzt im Einsatz. 

Oberschleißheim – Auf dem Weg zu einem Einsatz ist ein Notarzt mit seinem BMW auf der Ingolstädter Landstraße bei Neuherberg (Gemeinde Oberschleißheim) in einen Unfall verwickelt worden. Am Mittwoch gegen 15.30 Uhr war der Retter Richtung Oberschleißheim unterwegs. An der Überführung zur A99 zeigte die Ampel für ihn Rot, meldet die Polizei. Im Vertrauen auf seine Signale und nachdem die Kreuzung frei schien, fuhr er weiter, meldet die Polizei.

Garchinger (74) fährt mit Ford in die Kreuzung

In dem Moment kam ein 74-jähriger Garchinger mit seinem Ford von der A99 und fuhr in die Kreuzung ein. Das Notarztfahrzeug erwischt den Ford rechts am Heck, der Wagen wurde weggeschleudert.

Zum Glück niemand verletzt

Zum Glück wurde niemand verletzt. Den Blechschaden schätzt die Polizei auf 8.000 Euro. Den Einsatz des verunfallten Notartztes übernahm ein anderer Retter. 

 

Schwerer Unfall auf der A99 bei Aschheim: Ein BMW überschlug sich bei sehr hohem Tempo. Die Ursache könnte jedem passieren.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Arbeitslosenzahl im Landkreis steigt: Mehr als 6000 Menschen ohne Job
Die Corona-Pandemie hat auch weiterhin Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt. Im Landkreis München waren im Mai 6031 Menschen ohne Arbeit.
Arbeitslosenzahl im Landkreis steigt: Mehr als 6000 Menschen ohne Job
Glocken des Krieges
Zur Unterstützung der Rüstungsindustrie im Zweiten Weltkrieg waren Bürger, Vereine und auch Kirchen dazu aufgefordert, Metall zu spenden. Die Kirchen mussten dafür auch …
Glocken des Krieges
17-jähriger läuft bei Flucht vor Polizei vor ein Auto
Auf der Flucht vor der Polizei ist ein 17-Jähriger Dienstagnacht am Münchner Ring in Unterschleißheim gegen ein fahrendes Auto gelaufen. Jetzt ist er in der Psychiatrie. 
17-jähriger läuft bei Flucht vor Polizei vor ein Auto
Rentner-Paar stürzt beim Radeln am Isarufer
Beim Überholen am Isarufer bei Ismaning ist ein älteres Ehepaar aus München mit seinen Pedelecs gestürzt. Beide mussten ins Krankenhaus. 
Rentner-Paar stürzt beim Radeln am Isarufer

Kommentare