+
Die beiden Hauptdarsteller, Christian (Dominik) und Schiller (Melanie) sitzen auf dem Sofa.

Ministranten spielen am Sonntag

Sebastian Reckert macht Theater

Oberschleißheim - Damit hatte das Publikum nicht gerechnet. Regisseur Sebastian Reckert konfrontierte die Zuschauer bei der Premiere des Theaterstücks „Der Verbrecher aus verlorener Ehre“ mit überraschend anspruchsvoller Kost.

Die Produktion von Ministranten der Pfarrverbands Oberschleißheim und des Theaterensembles „Theater 3 punkt 0“ war für Reckert trotzdem ein Erfolg. Die 50 Zuschauer sahen vor allem eine positive Entwicklung der Darsteller. Schon 2014 arbeiteten die Ministranten und das Ensemble zusammen. Seit Dezember trafen sich die sieben Darsteller wöchentlich mit einer Pianistin zu Text- und szenischen Proben. Die Zusammenarbeit kam durch Reckert selbst zustande. Der Oberschleißheimer und Gründer des Ensembles ist immer noch Jugendleiter in der Gemeinde. In dem Stück von Friedrich Schiller aus dem Jahre 1786 erzählen die sechs Ministranten zusammen mit einem Darsteller aus dem „Theater 3 punkt 0“-Ensemble die Geschichte von Christian. Dessen Lebensweg führt ihn aus Geldnot in die Kriminalität. Stück für Stück gibt er seine Wertvorstellungen auf und findet sich schnell bei den Ausgestoßenen der Gesellschaft wieder.mh


Aufführung am Sonntag: Das Stück „Der Verbrecher aus verlorener Ehre“ wird am Sonntag, 13. März, um 15.30 Uhr, im Pfarrheim St. Wilhelm noch einmal aufgeführt. Eintritt frei.


Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vermisster 89-Jähriger tot aufgefunden
Trotz einer aufwändigen Suchaktion mit Hubschrauber und Hundestaffeln kam jede Hilfe zu spät für einen 89-Jährigen aus Feldkirchen.
Vermisster 89-Jähriger tot aufgefunden
Frettchen-Abenteuer mit Happy End
 Robert Höfling hat seine Pauline wieder! Die Frettchendame war dem Aschheimer vor neun Monaten ausgebüxt. Das Leben gerettet hat ihr ein Trick.
Frettchen-Abenteuer mit Happy End
15 Leute treten auf 20-Jährigen ein
Eine Schlägerei am S-Bahnhof Taufkirchen hat in der Nacht zum Montag die Bundespolizei ausrücken lassen. Um 0.25 Uhr schlug und trat eine Gruppe von zehn bis 15 Leuten …
15 Leute treten auf 20-Jährigen ein
Von der Leyen verteidigt Trump
Sie ist die Allzweckwaffe der Kanzlerin, hat unter Angela Merkel bereits als Familienministerin, Ministerin für Arbeit und Soziales und als Verteidigungsministerin …
Von der Leyen verteidigt Trump

Kommentare