+
Symbolfoto

Wintereinbruch

Unfallserie auf spiegelglatten Straßen

  • schließen

Spiegelglatt waren die Straßen am Mittwochabend im Landkreis München. In Oberschleißheim rückte sogar die Feuerwehr aus, um an einer wichtigen Kreuzung Salz zu streuen.  

Oberschleißheim - In Ober- und Unterschleißheim muss es besonders kritisch gewesen sein am frühen Mittwochabend. Wegen eisglatter Straßen kam es zu einer ganzen Serie von Unfällen: Pkw rutscht von der Straße in den Graben, Auffahrunfall - so liest sich das aus Polizeisicht. Zum Glück blieb es bei leichteren Blechschäden, niemand wurde verletzt. So bestätigen das auch die anderen im Landkreis München zuständigen Polizeidienststellen und Autobahnpolizeistationen.

In Oberschleißheim wurde sogar die Freiwillige Feuerwehr angefordert, um den Winterdienst zu unterstützen, meldet die örtliche Polizei. Feuerwehrkommandant Wolfgang Schnell bestätigt das. Man sei ausgerückt mit dem Auftrag, die Kreuzung Bundesstraße 13/Kreuzstraße zu streuen. Da jedoch alle Straßen glatt gewesen seien, habe es keinen Sinn gemacht, nur auf der Kreuzung Salz zu streuen. So sei die Mannschaft ohne Streueinsatz wieder eingerückt und unfallfrei wieder im Gerätehaus angekommen. „Es war spiegelglatt““, sagt Kommandant Schnell. „Die B-13 und B-471 waren eine Eisfläche.“    

 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Freie Fahrt zum Führerschein: So gehen die Fahrschulen mit den Hygieneauflagen um
Nach der Zwangspause drehen Fahrschüler wieder ihre Runden. Wir haben uns in Fahrschulen umgehört, wie sie die Krise überbrückt haben und wie sie mit den Auflagen …
Freie Fahrt zum Führerschein: So gehen die Fahrschulen mit den Hygieneauflagen um
150 Euro fürs Lernen daheim: SPD will Laptop-Prämie
Gerade Kinder aus sozial schwachen Familien sind in der Coronakrise beim digitalen Unterricht abgehängt, kritisiert die SPD im Landkreis München. Eine Finanzspritze von …
150 Euro fürs Lernen daheim: SPD will Laptop-Prämie
Münchner Ring bis Herbst eine Baustelle
Wo normalerweise täglich huderte Autos entlang fahren, geht derzeit gar nichts. Der Münchner Ring in Unterschleißheim ist eine große Baustelle. Und das wohl noch bis …
Münchner Ring bis Herbst eine Baustelle
„Wir werden hängen gelassen“: Volkshochschulen wollen wieder aufmachen
Die Volkshochschulen im Landkreis München müssen weiter geschlossen bleiben. Für viele geht das an die Substanz.
„Wir werden hängen gelassen“: Volkshochschulen wollen wieder aufmachen

Kommentare