Tom Rucker ist stolz auf seinen Erfolg in Hollywood. Foto: Archiv big

Oscar-Verleihung: Ottobrunner Goldschmied schmückt Fernsehstar

Ottobrunn - Schmuck aus Ottobrunn auf dem roten Teppich: Die Ohrringe, die der amerikanische Fernsehstar Nancy O’Dell bei den Oscars trug, fertigte der Ottobrunner Goldschmied Tom Rucker an.

Schon vergangenes Jahr flog Tom Rucker (39) nach Los Angeles, um dort Kontakte zu knüpfen. Sein Traum: Ein berühmter Star sollte eine seiner Kreationen bei der Oscar-Verleihung präsentieren. Dies ist dem Ottobrunner, der schon viele Preise und Auszeichnungen für seinen Schmuck gewann, jetzt gelungen: Nancy O’Dell wählte sein Modell „Geo.Starlight“ für ihren Auftritt auf dem roten Teppich. Die Schauspielerin und Entertainerin ist in den USA aus Film und Fernsehen bekannt. Unter anderem moderiert sie die Show „Dancing with the Stars“ und hatte Gastauftritte in „Ally McBeal“ und „Charmed“. Bei den Oscars trug sie ein elegantes, cremefarbenes Kleid, zu der die langen, filigranen Ohrringe von Tom Rucker perfekt passten.

Den kostbaren Ohrschmuck aus Platin und Diamanten im Wert von rund 35 000 Euro fertigte der Ottobrunner Goldschmied extra für die Oscar-Verleihung an. Acht Wochen hat er dafür gebraucht – und da wusste er noch nicht einmal, ob eine der Promi-Damen die Ohrringe letztendlich überhaupt tragen würde. Fest stand nur, dass er den Stylisten der Stars sein Schmuckstück präsentieren darf. Dazu kam Rucker durch einen wertvollen Kontakt: Er kennt Jürgen Maerz, den technischen Direktor der US-Platingilde, persönlich. Die Platingilde stellt Prominenten vor wichtigen Events Schmuck verschiedener Designer zur Verfügung.

„Es macht mich sehr stolz, dass meine Ohrringe ausgewählt wurden“, freut sich Rucker jetzt. Vor allen Dingen, weil er in den USA noch unbekannt sei. Deswegen könne er sich sicher sein, dass Nancy O’Dell seinen Schmuck wählte, „weil er ihr ehrlich gefällt“. Für die Ohrringe ließ er sich übrigens vom „Pearl Tower“ in Shanghai inspirieren – dem dritthöchsten Fernsehturm der Welt, mit Kugeln in verschiedenen Höhen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Innerhalb weniger Stunden: Zwei Wildschweine sterben bei Unfällen auf der gleichen Straße
Zwei Wildunfälle haben sich am Wochenende innerhalb weniger Stunden auf der M25 bei Grasbrunn ereignet. In beiden Fällen kam ein Wildschwein ums Leben.
Innerhalb weniger Stunden: Zwei Wildschweine sterben bei Unfällen auf der gleichen Straße
BMW nimmt Pedelec-Fahrer die Vorfahrt - 41-Jähriger schwer verletzt
Im Unterföhringer Gewerbegebiet ist ein Pedelec-Fahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Ein Autofahrer hatte ihm die Vorfahrt genommen.
BMW nimmt Pedelec-Fahrer die Vorfahrt - 41-Jähriger schwer verletzt
Brand in Vereinsheim-Küche: Anwesende löschen Feuer selbst
In einem Vereinsheim in Großhelfendorf ist in der Küche ein Brand ausgebrochen. Bis die Feuerwehr anrückte, war das Feuer aber schon gelöscht.
Brand in Vereinsheim-Küche: Anwesende löschen Feuer selbst
Als letzte Gemeinde im Landkreis: Baierbrunn bekommt hauptamtlichen Bürgermeister
Der nächste Bürgermeister in der einwohnermäßig zweitkleinsten Gemeinde im Landkreis wird ein hauptamtlicher sein. Das beschloss der Gemeinderat bei seiner jüngsten …
Als letzte Gemeinde im Landkreis: Baierbrunn bekommt hauptamtlichen Bürgermeister

Kommentare