+
Wie konnte das passieren? Auch die Feuerwehrkräfte scheinen hier zu rätseln.

Feuerwehr im Einsatz 

Spektakulärer Unfall in Ottobrunn: Kranlaster hebt ab - schwierige Bergung

Da machten auch erfahrene Feuerwehrkräfte große Augen: Am Mittwochmorgen kippte in Ottobrunn ein tonnenschwerer Kranlaster um. 

Ottobrunn - Zu einem außergewöhnlichen Einsatz wurden am Mittwochmorgen die Freiwillige Feuerwehr Ottobrunn sowie die Werkfeuerwekr IABG gerufen. Beim Aufstellen eines 60 Tonnen schweren Mobilkrans im Gewerbegebiet kam es zum Unfall. Ein Vierachser kippte um, möglicherweise auf Grund eines Bedienungsfehlers. 

Die gute Nachricht: Der Kranführer (34) aus Kroatien blieb unverletzt. Die Feuerwehr-Kräfte mussten mehrere Hundert Liter auslaufende Betriebsstoffe aufnehmen. Über die Schadenshöhe ist noch nichts bekannt. Die Bergung übernahm die Kranfirma selbst. 

Kranlaster-Unfall: Fahrzeug kippt in der Robert-Koch-Straße um

Ein Autokran geriet im Juli auf der A8 bei Odelzhausen ins Schleudern und überschlug sich. Die schwierige Bergungsaktion dauerte drei Tage, es entstand ein großer Schaden (Merkur.de).

mag

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Streit um das „batzige Rinnsal“ in der Pullacher Ortsmitte
Vor Jahren hat die Gemeinde Pullach die Ortsmitte neu gestaltet und auch einen Brunnen angeschafft, der am Platz vor der Eisdiele steht. In seiner jüngsten Sitzung hat …
Streit um das „batzige Rinnsal“ in der Pullacher Ortsmitte
See-Sanierung im Sportpark kostet fast eine Million Euro
Die Sanierung der beiden Seen am Unterhachinger Sportpark kostet nun mehr als kalkuliert und summiert sich auf 965 000 Euro.
See-Sanierung im Sportpark kostet fast eine Million Euro
Vergewaltigung: Haftstrafen für afghanische Asylbewerber
Zwei afghanische Asylbewerber, die eine 16-Jährige vergewaltigt haben, sind zu Haftstrafen verurteilt worden
Vergewaltigung: Haftstrafen für afghanische Asylbewerber
Zusammenstoß beim Abbiegen
Zusammenstoß an der Kreuzung: Eines der beteiligten Autos war nach einem Unfall in Schäftlarn nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden.
Zusammenstoß beim Abbiegen

Kommentare