Brand Ottobrunn Altenheim
1 von 6
Immer wieder muss die Feuerwehr in Ottobrunn Brände in dem Altenheim löschen.
Brand Ottobrunn Altenheim
2 von 6
Immer wieder muss die Feuerwehr in Ottobrunn Brände in dem Altenheim löschen.
Brand Ottobrunn Altenheim
3 von 6
Immer wieder muss die Feuerwehr in Ottobrunn Brände in dem Altenheim löschen.
Brand Ottobrunn Altenheim
4 von 6
Immer wieder muss die Feuerwehr in Ottobrunn Brände in dem Altenheim löschen.
Brand Ottobrunn Altenheim
5 von 6
Immer wieder muss die Feuerwehr in Ottobrunn Brände in dem Altenheim löschen.
Brand Ottobrunn Altenheim
6 von 6
Immer wieder muss die Feuerwehr in Ottobrunn Brände in dem Altenheim löschen.

Es brennt nicht das erste Mal

Wieder Feuer in Altenheim in Ottobrunn

Ottobrunn - In einem Altenheim in Ottobrunn brennt es. Es ist nicht das erste Mal. Die Feuerwehr fordert seit langem einen besseren Brandschutz.

Bereits im Mai hatte es in dem Altenheim in Ottobrunn gebrannt, damals gab es 14 Verletzte und einen Sachschaden von 500.000 Euro. Am Dienstagmorgen musste die Feuerwehr erneut zum Hanns-Seidel-Haus in Ottobrunn ausrücken. 94 Einsatzkräfte waren im Einsatz, das gesamte Obergeschoss musste evakuiert werden. Zum Glück wurde dieses Mal niemand verletzt. 

Am Dienstagmorgen bemerkte ein Bewohner Rauchgeruch und alarmierte die Einsatzkräfte. Ersten unbestätigten Informationen nach sollen sich Materialen, die zu Bodeverlegarbeiten eingesetzt wurden, entzündet haben.

Schon nach dem verheerenden Brand im Mai hatte die Ottobrunner Feuerwehr eine Brandfrüherkennung gefordert.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Ohrenbetäubende Kinderträume
Vorne ein schwerer Biker, hinten ein strahlendes Kind: So sind 60 Motorräder, Quads und Trikes durch Unterhaching geröhrt. Auf Einladung einer Stiftung erlebten die …
Ohrenbetäubende Kinderträume
Pullach
Fliegerbombe im Chemie-Gelände entschärft 
Die Fliegerbombe an der Dr. Gustav-Adolph-Straße im Gewerbegebiet Pullach ist am Sonntagvormittag erfolgreich entschärft worden. Schon nach 28 Minuten hatte der …
Fliegerbombe im Chemie-Gelände entschärft 
Pullach
Pullacher Bombe ist jetzt eingehaust
Die Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg, die am vergangenen Donnerstag im Pullacher Industriegebiet gefunden wurde, ist jetzt eingehaust. Vier Schiffscontainer …
Pullacher Bombe ist jetzt eingehaust
Fliegerbombe in Pullach entdeckt – Entschärfung am Sonntag
In Pullach wurde ein 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe entdeckt. Am Sonntag soll das Ungetüm entschärft werden.
Fliegerbombe in Pullach entdeckt – Entschärfung am Sonntag

Kommentare