Störung am Bahnübergang: S1 verspätet

Störung am Bahnübergang: S1 verspätet

Beim Abbiegen

Rentner (75) bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Ottobrunn - Ein 75-jähriger Rentner fährt mit seinem Rad den Haidgraben in Ottobrunn entlang. Bei der Daimlerstraße wird er von einem Autofahrer übersehen.

Ein 75-jähriger Radfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag gegen 9.15 Uhr am Haidgraben in Ottobrunn schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, wollte ein 55-Jähriger mit seinem Mercedes von der Daimlerstraße nach links in den Haidgraben abbiegen und übersah dabei den Radler.

Der 75-Jährige prallte auf die Motorhaube des Mercedes und fiel von dort auf die Fahrbahn. Er stieß mit dem Kopf gegen den Randstein. Dabei wurde er schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei trug der Mann keinen Fahrradhelm. 

Er musste mit Verdacht auf eine Halswirbelfraktur sowie Schürfwunden und einer Platzwunde am Kopf ins Krankenhaus gebracht werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehr als 3000 Euro.

mm 

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kaum Spenden: Feuerwehr enttäuscht
Über Stunden sind Feuerwehr-Mitglieder aus Grasbrunn und Harthausen unterwegs gewesen und haben Christbäume eingesammelt. Eine Aktion, an deren Ende sie nicht wirklich …
Kaum Spenden: Feuerwehr enttäuscht
Trinkwasserversorgung in Neubiberg in Gefahr
Der Streit um die Versorgung von Münchner Umland-Gemeinden mit Trinkwasser aus dem Loisachtal lodert seit Jahren. Die Gemeinde Neubiberg wartet auf eine Antwort des …
Trinkwasserversorgung in Neubiberg in Gefahr
Das lange Warten auf ein Stück Radweg
Zwischen Garchinger See und Echinger See soll schon lange ein durchgängiger Radweg entstehen. Doch nur Teilstücke sind fertig. Grund dafür sind Rechtsstreitigkeiten.
Das lange Warten auf ein Stück Radweg
Mieter überrascht Einbrecher - der entwischt
Ziemlich dreist: Ein Einbrecher spazierte einfach durch die Wohnungstür - und traf dann auf den Mieter. Der verfolgte den Mann, doch der Dieb entwischte.
Mieter überrascht Einbrecher - der entwischt

Kommentare