Beim Abbiegen

Rentner (75) bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Ottobrunn - Ein 75-jähriger Rentner fährt mit seinem Rad den Haidgraben in Ottobrunn entlang. Bei der Daimlerstraße wird er von einem Autofahrer übersehen.

Ein 75-jähriger Radfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag gegen 9.15 Uhr am Haidgraben in Ottobrunn schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, wollte ein 55-Jähriger mit seinem Mercedes von der Daimlerstraße nach links in den Haidgraben abbiegen und übersah dabei den Radler.

Der 75-Jährige prallte auf die Motorhaube des Mercedes und fiel von dort auf die Fahrbahn. Er stieß mit dem Kopf gegen den Randstein. Dabei wurde er schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei trug der Mann keinen Fahrradhelm. 

Er musste mit Verdacht auf eine Halswirbelfraktur sowie Schürfwunden und einer Platzwunde am Kopf ins Krankenhaus gebracht werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehr als 3000 Euro.

mm 

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

<center>Die 100 schönsten Familien-Erlebnisse in Bayern</center>

Die 100 schönsten Familien-Erlebnisse in Bayern

Die 100 schönsten Familien-Erlebnisse in Bayern
<center>Teddybär mit Dirndl</center>

Teddybär mit Dirndl

Teddybär mit Dirndl
<center>Geschenkset 1: Haselnussöl, Traubenkernöl, Walnussöl (je 0,1l)</center>

Geschenkset 1: Haselnussöl, Traubenkernöl, Walnussöl (je 0,1l)

Geschenkset 1: Haselnussöl, Traubenkernöl, Walnussöl (je 0,1l)
<center>Asterix auf münchnerisch - Der große Mundart-Sammelband</center>

Asterix auf münchnerisch - Der große Mundart-Sammelband

Asterix auf münchnerisch - Der große Mundart-Sammelband

Meistgelesene Artikel

Pullach trauert um Feuerwehrmann: Er wollte immer Gutes tun
Einer der verdientesten Bürger Pullachs ist völlig überraschend gestorben: Der ambitionierte Feuerwehrmann Hans Horak wurde 67 Jahre alt. Er hinterlässt Ehefrau Sabine, …
Pullach trauert um Feuerwehrmann: Er wollte immer Gutes tun
Skateranlage bekommt eine Lärmschutzwand
Wenn alles gut geht, bleibt die Pullacher Skateranlage dort, wo sie ist – in der Ortsmitte nämlich. Bei seiner Sitzung beschloss der Gemeinderat, den beliebten …
Skateranlage bekommt eine Lärmschutzwand
Image-Film wird zum Facebook-Hit
Ursprünglich sollte es ein Imagefilm über die First Responder Hohenschäftlarn werden. Doch seit der Bayerische Rundfunk den Streifen sendete und ins Internet stellte, …
Image-Film wird zum Facebook-Hit
Garchinger (37) erpresst Frau mit pikanten Nacktfotos
Auf einem Online-Portal haben sich ein Garchinger und eine Dresdnerin kennengelernt. Der übergewichtige Mann wollte von der üppigen Dame pikante Nacktfotos und Videos. …
Garchinger (37) erpresst Frau mit pikanten Nacktfotos

Kommentare