+
Symbolfoto:

Polizei sucht Randalierer

Jugendliche schlagen an mindestens 14 Autos Außenspiegel ab

Die Polizei sucht fünf Jugendliche, die an über einem Dutzend Fahrzeugen in der Alpenrosenstraße in Ottobrunn die linken Außenspiegel abgeschlagen haben.

Ottobrunn - Wie die Polizei berichtet, trieben die Täter in der Nacht auf Freitag zwischen 2 und 2.45 Uhr ihr Unwesen. Bisher sind 14 Fälle bekannt, in denen von Fahrzeugen jeweils der linke Außenspiegel abgeschlagen worden ist. Pro Sachbeschädigung entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Ein Zeuge gab gegenüber der Polizei an, fünf Jugendliche gesehen zu haben. Er ging ihnen ein Stück hinterher und machte auch ein Foto, auf dem aufgrund der Dunkelheit aber kaum etwas zu erkennen ist. Auch seine Beschreibung von zwei der Tätern ist ziemlich vage: Einer der Jugendlichen soll eine Jeans und ein dunkelgrünes Oberteil getragen haben, ein anderer einen dunklen Kapuzenanorak.

Deshalb sucht die Polizei neben weiteren Geschädigten auch Zeugen, die darüber hinaus gehende Hinweise zu den Sachbeschädigungen geben können. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Nach plötzlicher Schließung: Traditionsgaststätte hat einen neuen Wirt
Das Traditionslokal in zentraler Lage musste vor einigen Monaten von einem Tag auf den nächsten plötzlich geschlossen werden. Jetzt steht fest: Es gibt einen neuen …
Nach plötzlicher Schließung: Traditionsgaststätte hat einen neuen Wirt
In Taufkirchen ist eine Demenz-WG geplant
Der Sozialausschuss der Gemeinde Taufkirchen hat jetzt eine Anregung des Seniorenbeirats aufgegriffen: das Konzept einer genossenschaftlichen Demenz-WG.
In Taufkirchen ist eine Demenz-WG geplant
Landkreis setzt den Rotstift an
Der Landkreis hat immense Schulden, es muss dringend gespart werden – auch bei freiwilligen Leistungen. Einen Bereich wollen viele Kreisräte aber nicht antasten.
Landkreis setzt den Rotstift an
Einbrecher klaut teuren Schmuck
Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro hat ein Einbrecher aus einem Haus in Oberhaching erbeutet.
Einbrecher klaut teuren Schmuck

Kommentare