Gut platziert: Büchler und Tausendfreund

Landkreis - Gestern haben die Delegierte der oberbayerischen Grünen in Rosenheim ihre Wahlkreislisten für die Wahl des Landtags am 15. September 2013 aufgestellt.

Markus Büchler aus Oberschleißheim und Susanna Tausendfreund aus Pullach konnten sich auf der Liste auf ihren Wunschplätzen sechs und sieben durchsetzen. Markus Büchler ist Sprecher der Landkreis-Grünen und kandidiert erstmals für den Landtag. Die stellvertretende Landrätin Tausendfreund ist seit 2008 Landtagsabgeordnete und kandidiert für eine dritte Amtszeit. Beide freuten sich gestern über ihre „hervorragende Ausgangsstellung“ für den Einzug beziehungsweise Wiedereinzug in den Landtag. Bezirkstagskandidat Stefan Sandor kam am Samstag auf Platz 12 der Bezirkstagsliste. icb

Auch interessant

Kommentare