1 von 1

Er soll eine Trennscheibe zertrümmert haben

Polizei schnappt S-Bahn-Randalierer

Hohenbrunn - Er soll in der S 7 lautstark randaliert und eine Trennscheibe eingeschlagen haben. Die Polizei hat den 25-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Er hatte zwei Promille im Blut.

Die Münchner Bundespolizei konnte in der Nacht auf Mittwoch (15. April) einen 25-Jährigen festnehmen, der im Verdacht steht eine Trennscheibe in einer S-Bahn zertrümmert zu haben.

Gegen 23:40 Uhr fuhr der 25-Jährige aus Ungarn mit drei Begleitern in der S7 Richtung Kreuzstraße. Kurz vor der Einfahrt zum Haltepunkt Hohenbrunn soll er dann lautstark randaliert und dabei eine ca. zwei Meter hohe und einen halben Meter breite Trennscheibe neben einer S-Bahn-Tür zerschlagen haben. Daraufhin stoppte die S-Bahn in Hohenbrunn.

Eine Streife der Bundespolizei fahndete mit einer Personenbeschreibung im Nahbereich nach dem Täter und konnte gegen 00:10 Uhr in unmittelbarer Nähe zum Haltepunkt den 25-jährigen Tatverdächtigen stellen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von zwei Promille. Die Bundespolizisten nahmen den Mann mit zur Wache am Ostbahnhof. Nach Abschluss der Maßnahmen entließen die Beamten den 25-Jährigen von der Dienststelle.

Die Ermittlungen dauern an. Die Videoaufzeichnungen aus der S-Bahn werden ausgewertet. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Weihbischof ermutigt zum Glauben
Im Kirchenschiff war schon zehn Minuten vor Beginn des Festgottesdienstes kein Sitzplatz mehr frei. So groß war der Andrang im schönen Barockkircherl, dass viele stehen …
Weihbischof ermutigt zum Glauben
Baierbrunn
Dunkle Qualmwolke über Buchenhain - was da so schlimm geraucht hat
Schwarzer Qualm ist am Freitagmittag über der Ulmenstraße in Buchenhain aufgestiegen - so massiv, dass gleich mehrere Notrufe eingegangen sind. Kein Wunder bei dem, was …
Dunkle Qualmwolke über Buchenhain - was da so schlimm geraucht hat
Sauerland
Dreikönigsumritt in Arget - Alle Fotos
Seit 23 Jahren stärkt der Dreikönigsumritt in Arget die Dorfgemeinschaft und lockt Besucher an. Hier finden Sie alle Fotos von 2018.
Dreikönigsumritt in Arget - Alle Fotos
Ismaning
Bischof bringt Pfarrer erotischen Tanz bei
Wenn der Vorhang aufgeht, kniet die Pfarrersköchin vor Hochwürden und nestelt an seinen Hosenknöpfen. Hoppala. 
Bischof bringt Pfarrer erotischen Tanz bei

Kommentare