Preisbewusste Käufer feilschen um die Wette

-

Renata Lipczyniska ging gemeinsam mit Charly zum Einkaufen auf dem Flohmarkt der Garchinger Stadtkicker: Schwarzhaarig, schlank, temperamentvoll und ungeheuer zielstrebig ist der Charly. Ohne zu zögern steuerte er den Spielzeugstand an und stemmte dort seine vier Beine selbstbewusst in den Boden. Frauchen tat ihrem vier Monate jungen Schnauzer-Mischling den Gefallen: ein bunter Ball musste her, eine blaue Quietschente und eine schwarze Maus. Fündig wurde auch Flohmarktorganisator Franz Haum. Als Donald Duck-Fan ergatterte er ein Comic-Heft zum Schnäppchenpreis von 50 Cent. Auf dem Flohmarkt wurde enorm gefeilscht. "Das habe ich so noch nie beobachtet", sagt Haum. Gut 50 Händler ließen mit sich feilschen, weniger als sonst, wegen der Regentage zuvor. Ein Teil des Erlöses des Flohmarkts fließt in die Vereinskasse der Stadtkicker. mf/Foto: Metz

Auch interessant

Kommentare